logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Weisse Magie - Was geht ?
stephan schrieb am 25. Februar 2004 um 21:21 Uhr (505x gelesen):

das soll jetzt heissen, für dich gibt es kein gut und schlecht, oder sehe ich das falsch ?

ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass du in der lage bist die welt so zu betrachten, auch wenn es tatsächlich ein
phaszinierendes konstrukt ist, alles so anzunehmen, ohne bewertung, weil es so ist.

auch wenn du selbst glaubst, du tätest es so, tust du es nicht, denn dein unterbewusstsein trifft ständig entscheidungen nach der kategorie gut oder schlecht für dich, d.h. es bewertet, also bewertest du.

andere frage, wenn du nicht nach gut und schlecht unterscheidest, wie definierst du dann deine eigene moral,
das kannst du ja dann nicht, was heisst, du wärst gewissenlos, was ich dir aber nicht unterstelle.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: