logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Weisse Magie - Was geht ?
Der Narr schrieb am 26. Februar 2004 um 6:18 Uhr (541x gelesen):

> quark,

Ich finde es aber ganz gut, was Sabine schreibt und sehe es nicht als Quark.

> ich hab keine angst vor der hölle.

Welche Hölle? Das ist doch auchnur eine Erfindung des Menschen, um Kontrolle über andere ausüben zu können.
>
> es ist unmöglich nicht nach gut oder schlecht zu urteilen, allein dass du das eigentlich nicht möchtest, genauso wie der narr, zeigt doch schon, dass ihr es besser bewertet als meine einstellung.

Du hast ein gedankliches Problem. Du solletst lernen zwischen dem körperlich dominierten Denken und dem sprituellen Denken klar zu trennen, da Du sonst nie weiterkommen wirst. Wir sprechen hier von Bewusstsein und das umfasst mehr, als Du wahrscheinlich annehmen wirst.

> ich kann viele theoretische konstrukte annehmen, und die sind es nur, im endeffekt treffen wir uns aber in dieser realität, da gibts kein drumherum und hier gibt es keine
> wertneutralität, für niemanden.

Das ist richtig. Daher arbeite ich seit vielen Jahren an der praktischen Umsetzung von theoretischen Konstrukten.
Setzen wir sie nicht um, so werden sie stets Theorie bleiben. Aber dazu benötigt man Eigendynamik und Initiative und nicht nur Phrasendrescherei in einem Forum. Mit dem Finger auf etwas zu zeigen und zu sagen "Scheisse" ist schön einfach und macht ein gutes Gefühl. Aber es greifbar zu machen, es zu ändern und zu erschaffen, dass ist etwas völlig anderes, etwas Fundamentelles.

> jemand der nicht zwischen gut und schlecht unterscheidet ist ein blatt im wind und besitzt keinerlei eigenen willen.
>
Das ist Blödsinn und wieder einmal eine reine Stammtischparole. Kannst Du nicht etwas niveauvoller Argumentieren?
Wir Menschen kennen nur nichts anderes, weil wir seit Generationen zu einem standardisierten Denken und Handeln erzogen wurden. Eine andere Betrachtung gehört nicht zu unserem Weltbild, ist nahezu nicht vorstellbar.
Aber alleine die Liebe ist auch etwas, was wir nicht erklären können, sind ihr ausgeliefert, und wir können sie nicht fassen. Dennoch gibt es sie. Sie ist nicht gut und nicht schlecht. Jeder, ob gut noch böse, kann lieben. Ist sie nicht der Teil, der weder gut noch böse ist?

Alles Liebe

Der Narr

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: