logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
was ist LICHTARBEIT??
The Lightworker schrieb am 4. März 2004 um 16:06 Uhr (526x gelesen):

> > Hallo ahnungsloser;)
> >
> > Lichtarbeit ist ein Zustand, ein handeln, ein Glaube, ein Wissen, ein phänomen;), usw.
> > Lichtarbeit setzt sich aus zwei Worten zusammen:
> > Licht und Arbeit.
> >
> > Licht ist das gegenteil von Dunkelheit. Licht bedeutet also Freude, Liebe, miteinander, Freundlichkeit, Wahrheit , gutes. >Nun die Atombombe war ja nun auch kein Kerzenschein.
> >
> > Man geht weg von eigenen Wunden, heilt diese aus, lernt so soetwas wie Demut. Erklärung zur Demut, damit hier nicht wieder eine Diskussion umsonst anfängt;) Nicht die Demut, die uns in der Kirche niederknieen läßt, sondern die eigens erfahrene Demut. Vielleicht irgendwann mal ganz unten im Leben gewesen und nicht mehr weiter gewußt und wahrgenommen, dass von irgendwo Hilfe ( in einem Spruch heißt es: kommt von irgendwo ein Licht) kommt. Aus dieser Situation kann Mensch eine Menge lernen.Sprich nicht in selbstmitleid versinken und die Welt schwarz sehen, sondern sehen, dass es immer weiter geht und in jeder Sorge etwas positives, in jedem Schmerz etwas positives versteckt sitzt.
> >
> > Man versucht alles, was sich bei sich angesammelt hat zu klären. Das ist mitunter das allerschwerste, anerzogene Schnittmuster loszulassen und den eigenen Weg, den herzlichen Weg zu finden und diesen dann auch weiter zu gehen. Denn immer wieder trifft man auf Situationen, bei denen so etwas hervorkriecht und man sich sagt: Oh ha, da ist ja noch etwas!;)
> >
> > Wenn man diesen Weg geht, fängt in einem drin was an zu strahlen. Wie ein kleines feuerchen. Es fühlt sich warm an und gibt ein sehr wohliges Gefühl. Ein gefühl der Liebe, ein mit allem verbunden sein. Der verstand arbeitet weiterhin, jedoch wächst die Herzensgröße (symbolisch gemeint). >Ein Gefühl mit allem verbunden zu sein.Ein Gefühl ist eben nur ein Gefühl,denn den anderen ist völlig egal was du fühlst.
> > Man verläßt sich mehr auf das gefühl, hört mehr auf's Herz. Wenn schlechte zeiten kommen, nimmt man sie an und grämt sich nicht, sondern freut sich, denn da ist wieder etwas versteckt, was entdeckt werden will. So erkennt man im Laufe der Zeit, dass es nichts böses in dem Sinne gibt. >Diese Meinung hat Mister Bush auch von seinen Aktivitäten.
> > Es ist eine Sichtweise zu der man gelangt und es wird zur Lebenseinstellung. Ist dieses Feuer entfacht, arbeitet man damit. Zuerst vielleicht unbewußt, später dann bewußter.
> > Das was man in sich trägt gibt man ins Außen weiter, an die Natur, an den menschen, an alles, was es gibt.
> > Und man ist dankbar, dass es uns alle gibt.
> > SEI DOCH ERSTMAL FROH DAS ES DICH GIBT.
> > Die Arbeit weitet sich aus. Das ist einmal die Arbeit an sich selbst. Dann an anderen. Manchmal wirkt man einfach nur durch das eigene Sein, ohne Worte, ohne zuhören, nur mit hineinfühlen und senden. >Das ist richtig,ich arbeite auch manchmal an mich selbst.
> >
> > Dieses legendäre Licht, wenn es denn nun richtig flackert, zieht andere an. Es kommen Menschen auf dich zu und erzählen, was sie auf dem Herzen haben, oder wo es klemmt und zwickt. >Das tun die Leute auch so,ohne das ich mich hier in Szene setzen muss.Und Licht brauche ich dazu auch nicht rumzuschleppen.
> > Sogenannte Lichtarbeiter haben oft eine imense Menge an Wissen in sich und eine große breitflächrige Erfahrungslinie. >Und sie hüllen sich in schweigen,was du ja nun nicht gerade machst
> > Dadurch können sie gezielt wirken. >Sei du dein eigenes Ziel,damit ist der Welt schon genug geholfen.
> >
> > Lichtarbeit betrifft aber nicht nur die Arbeit an sich selbt und dem nächsten, sondern auch je nach Religion/Glauben, Einstellung die Arbeit der anderen Ebenen.
> Na der anderen Ebenen,ist doch Ehrensache.
> > Stell dir Lichtarbeit als einen Weg zurück zur Erleuchtung vor. >Das"Problem"ist nur,Erleuchtung hat nichts mit Licht zu tun.Es ist ein Bewusstseinszustand.
> > Es fängt mit einem großen Licht an, welches durch Erziehung, Erfahrungen, Gesellschaft, Lehrer usw. systematisch verkleinert wird. Unbewußt natürlich. >Natürlich.
> > Das Licht leuchtet weiter in einem menschen die ganze Zeit, bei manch einem erlischt es vielleicht fast, aber ich glaube nie ganz, selbst wenn der Mensch irgendwann resigniert und aufgibt. Denn meiner Meinung nach gibt es immer einen Weg und Mittel um diesen Menschen der am Rande des Todes steht wieder aufzufangen und ihm die Flamme zu entzünden. Durch was? Zuneigung und Liebe. >Was Flamme entzünden,dann lass ihn doch besser gleich sterben,Das wäre humaner.
> >
> > So wenn das nun beim menschen brennt und durch Erfahrungen etc. auf niedrige Flamme geht, so kommt bei dem ein oder anderen der Tag, an dem er aufwacht und wahrnimmt, dass es noch viel mehr gibt, als wir mit bloßem Auge sehen können. Mehr als die Wissenschaft erforscht, mehr als es der Verstand zuläßt. >Redest du am ende von deinem Verstand.Um den steht es nicht zum besten mein guter.
> > Und durch einen Zu- fall gerät man dann an einen Lichtarbeiter, der sich nicht unbedingt zu erkennen gibt und die Flamme fängt an zu lodern. In dem Menschen drin wird etwas ausgelöst und er denkt nach über sich, fragt sich, warum alles so lief und wo das alles herrührt. >Na hoffetlich trifft er dich nicht.
> >
> > Ich schrieb unten, dass das Spektrum sehr groß ist, weil für mich beinhaltet Lichtarbeit: Psychologie, Schamanismus, medialität, Magie, Energie, physik, Chemie,
> > Lebenserfahrung, Heilung, schauspielerei, das kennen der anderen Seite (dunkelheit) und deren Ursachen. usw. usw. usw. >Ein nettes durcheinander,wahrlich.
> >
> > Ein ausgestandener Lichtarbeiter ist anders ausgedrückt in meinen Augen ein Lebensmeister/In, ein gelehrter, ein sogenannter Erleuchteter. >EIN ANARCHIST,ein AUSSTEIGER,ein REBELL!!! EIN JESUS!!!!
> >
> > Auf diesem Wege, dem Wege der Lichtarbeit kann man andere damit *anstecken* *aufwecken* nur durch ein Lächeln, ein kurzes in die Augen schauen, meist reicht das schon. >Das kenne ich,dann laufen mir immer die Mädchen nach.Richtig lästig.........Manchmal.
> > Die angeschauten, man sieht es an ihrem Blick, erkennen etwas unbewußt. Und fangen an ihren Weg zu suchen.
> >
> > Um eines klarzustellen, Lichtarbeit ist keines wegs Friede freude eierkuchen. >Genau so hst du das aber bis hier hin da gesellt.
> > Sondern kann sehr anstrengend sein und auch ab und an schmerzhaft. Aber letzlich ist es alles ein Gewinn! >Sprach der depressive,und lies sich von der Brücke fallen.Und der Fixer Lächelte ihn an und sprach,die Rauschgifttoten geben dir recht.Weit und breit kein Lichtknecht.In den eigenen vier Wänden hat man gut Reden.
> >
> > So nun habe ich versucht es zu erklären, alles darin enthaltene, kann man glaube ich nicht wirklich in zwei Sätzen erklären. Das ist das manko, was Mensch hat. Mit Worten ein gefühl erklären, oder einen Zustand, so dass es auch jeder versteht. Deshalb erfahren viele die Lichtarbeit und wachen selbst auf, und gehen den Weg. >Reich doch auch ,wenn du das verstanden hast.Aber ausser Blumen pflücken und bunte Worte,hast du auch nichts anzubieten-Traurig-:Lightworker
> >
> > Alles Liebe
> > Mahacoon
> >
> >
> >
> >
> >
> > > in ein paar beiträgen war die rede von lichtarbeit(ern).
> > > was ist das eigentlich? >Die schieben die Sonne über den Himmel.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: