(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
ok, Fragenkatalog in Angriff genommen;)
Mahacoon schrieb am 7. März 2004 um 23:17 Uhr (491x gelesen):
Denn ich find es auch immer unbefriedigend keine Antwort zu bekommen auf Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte,deshalb:
> -was ist ein geist ?
**Der geist=> Gedankliches, Ideell, schöpferischer Intellekt. Von daher ist ein geist eine Wahrnehmung über gedankliche Ebene, mit einer Prise schöpferischer Kreativität.
> -wie existiert ein geist ?
** Ein Geist ist. Ohne Geist keine Gedankliche Kraft. Er existiert gedanklich.
> -warum kann ein geist mit einem menschen kommunizieren ?
**ist doch logisch:) Er kommuniziert über die gedanken Ebene. Mein Geist mit deinem, mein geist mit einem verstorbenen Geist ohne Körper, also lebendem geist;)
> -warum können nicht alle menschen mit geistern kommunizieren ?
**Da nicht jeder erfasst, was Geist ist.
> -warum können manche einen geist sehen, andere nicht ?
**Da die gedankliche Kraft ausbaubar ist und somit die Wahrnehmung breitfächriger wird. Ist das bei einem menschen geschen, so kann er den geist auch sehen.
> -was macht ein geist den ganzen tag, wenn zeit für ihn existiert ?
> -wenn zeit für ihn nicht existiert, wie soll das gehen ?
**Was ist zeit? Es ist eine Maßeinheit im Hier und jetzt. Sie wird auf geistiger Ebene nicht gebraucht. Du brauchst doch auch keine Zeit, oder?
Denk mal ans morgendliche Aufstehen. Brauchst dafür einen Zeitmesser, oder geht es von allein, das aufwachen?
Zeit ist nur wichtig, hier und jetzt, weil wir von Geburt an daran gewöhnt werden. Der geist ansich braucht keine Zeit.
> -gibt es die geister ewig oder sterben sie auch ?
> -was passiert wenn ein geist stirbt ?
** Ein geist stirbt nicht. Der Körper stirbt, da er nicht mehr funktioniert und zerfällt. Der Geist stirbt wenn wir meinen zu leben. Oder sagen wir er schläft, oder noch besser wir überschlafen den geist;)
> -wenn ein geist stirbt, stirbt auch seine seele ?
> -hat ein geist eine unsterbliche seele ?
**Wenn Geist nicht stirbt, so stirbt auch die Seele nicht, da sie gemeinsam geschaltet sind.
> -wenn eine seele reinkarniert, warum vergisst sie alles ?
** Wer sagt, dass seele alles vergisst? Sie wird vergessen.
> -wie inkarniert ein geist, wo es doch nur seelen können,
** Geist und Seele sind das, was mensch ausmacht. Ergo inkarnieren beide .
> oder sind geister gleich seelen, wie kann das sein ?
** Nicht gleich, sondern zusammen. ein analoges System?!
> -was passiert während eines lebens mit dem karma und
> wie gleicht sich das aus, durch taten, gedanken, worte ?
** Durch Taten, weiterentwicklung und Liebe, Wortwahl,
> -warum können manche sich an frühere leben errinnern,
die meisten aber nicht, wo ist der unterschied ?
** Je nach Reife des Menschen kommt die Erinnerung. Jeder trägt sie in sich. Für manch einen wäre es ein Schock, zu wissen, wer er im letzten Leben war, damit das nicht eskaliert fängt man von vorn an und findet irgendwann den Faden des letzten lebens oder eines der letzten.
> -woher weiss man, wann man gutes karma oder schlechtes karma erzeugt ?
> -was bestimmt, was gutes und schlechtes karma erzeugt ?
** Der geist?
> -was passiert wenn das karma ausgeglichen ist ?
** Körper, Seele und Geist sind eins. Ein Gleichgewicht besteht.
> -was passiert wenn jemand ewig schlechtes karma erzeugt ?
** Na der lernt solange, bis er fähig ist sein Karma aufzulösen.
> -was ist wenn eine seele gar nicht gutes karma erzeugen will, wird sie geächtet, verbannt, vernichtet ?
** Kommt darauf an, wen sie trifft. Solange altes nicht aufgelöst ist, wird sie sicherlich geächtet, sollte sie an unreifere geraten.
> -was soll das ende des prozesses sein, höheres bewusstsein ?
Das schleicht sich doch schon vor Beendigung des Prozesses ein.Das endgültige vermag ich nicht zu sagen, denn für mich geht die Spirale immer weiter bis zur Wirklichkeit, der Leere und dort geht es weiter. Wäre unlogisch, wenn da ein cut wäre.
> -was passiert, wenn eine seele dieses erreicht hat, was tut sie dann?
** Ok gehen wir mal davon aus, es gäbe den cut....kümmert sich seele dann um andere seelen und hilft dabei voran zu kommen.
> -wenn eine seele eine andere dimension erreicht, wo ist diese dimension und wie existiert man dort ?
**Meinst du die Ebene? Sie ist hier unter uns. Um uns herum.
Man existiert Körperlos.
> -welches ziel haben die seelen ?
sich weiter zu entwickeln?
>
> reicht das erstmal ?
** Nö:)))
So das alles ist nicht erlesen, sondern aus mir heraus, auch wenn du das nicht glauben magst;)
Für mich ist das absolut logisch:)
Bin aber gespannt, was du nun darauf sagst;)
Liebs Grüßlie und Gute Nacht
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: