(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kundalini:
Kundalini
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Meditation
Sammy West schrieb am 9. Oktober 2000 um 18:51 Uhr (539x gelesen):
> Inner Ruhe! Zu mir selber finden! Meinen Lebenssinn erkennen! Durch Meditation versuche ich zu neuen Erkenntnissen über mich zu gelangen - aber irgendwie klappt es mit der Meditation immer nicht so ganz; ich lasse mich immer sehr stark von den Geräuschen meiner Umgebung ablenken, und empfinde sie als extrem störend! Auch scheitert es immer wieder an den Meditations-Anweisungen diverser Bücher - ich versuche mich genau an die Angaben dieser Bücher zu halten - aber zum Teil soll so viel beachtet werden, daß ich in der Ruhephase dann alles wieder vergessen haben und ich mich krampfhaft versuche zu erinnern, welches Bild ich mir nun genau vorstellen sollte oder auf welchen Körperteil ich meine Gedanken lenken soll! Ich bin schon voll enttäuscht und habe das Gefühl, daß ich meditieren vielleicht einfach nicht "kann"!?
> Hat jemand einen Tip für mich? Gruß,Tina
Hallo Tina,
irgendwie kommt mir Dein Problem sehr bekannt vor. Ich hatte es nämlich am Anfang selbst :-)
Schließlich fand ich heraus, daß es ohne Bücher und ohne Musik am besten geht. Mein Gefühl ist dabei ein völlig entspanntes beobachten des Atems und der Gedanken. So kannte ich bald Botschaften während einer Meditation erkennen und tiefe Ruhe und Kraft schöpfen.
Für mich ist die Kundalini-Meditation nun die wirkungsvollste aller "Techniken" geworden, weil ich durch diese im "Innen" und "Außen" die effektivsten Wirkungen erfahren durfte. Wie ein Geschenk konnte ich im "Außen" erhalten was ich im "Innen" durch die Meditation schuf.
"Kosmische" (Kosmos = Ordnung) Veränderungen geschahen in meinem Leben weil ich in mir die Ursache dafür "sähte".
oder "wie Innen so Außen".
Vielleicht möchtest Du noch mehr Details wissen. Ich stehe Dir gerne zur Verfügung.
Alles Liebe
Sammy

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: