(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Wissenschaftlich nicht bewiesen?
Dirk schrieb am 12. April 2004 um 19:57 Uhr (511x gelesen):
Also ich gebe es langsam auf, darüber weiterzudiskutieren, denn es BRINGT einfach nichts.
Die Einen sagen, es hat solche Fälle gegeben, wo z.B. Jemand effektiv(!) in Sprachen gesprochen hat, die er im Wachbewusstsein nicht kannte oder konnte, die Anderen wollen dies nicht wahrhaben und leugnen es...
Es bringt einfach nichts, auf dieser Basis weiterzudiskutieren. Ich für meinen Teil werde z.B. solchen Berichten wie denen von Moody nicht anzwefeln. Was ihr tut, ist eure Sache. Moody hat wirklich Recht: "Man (die Wissenschaft) wird Einzelfälle solange anzweifeln und ignorieren, bis sich die Einzelfälle zu einem riesigen Berg angehäuft haben, den man dann nicht mehr ignorieren KANN." War bei dem Thema Psychosomatik auch schon so. Auch das, konnte die Wissenschaft (genauer: die Schulmedizin) eine ganze Weile negieren... nämlich so lange, bis es dann nicht mehr ging. Deswegen ist man jetzt ja auch so krampfhaft darum bemüht, zu beweisen, daß es chemisch-biologische Reaktionen in dem Gehirn sind, die Geist und Seele überhaupt erst fabrizieren, daß es wieder nur rein der Körper ist, der Psychosomatik möglich macht... Na ja... Für mich ebenfalls ein ganz klarer Fall von gewollter Dummheit.
Ich sagte zwar, daß man irgendwann sog. Einzelfälle nicht mehr ignorieren kann, aber ich glaube ehrlich gesagt, es ist dennoch möglich, Alles zu ignorieren. Macht weiter damit und werdet glücklich. Ich geb's wirklich auf, auf dieser Weise weiterzudiskutieren. Ihr habt eure Meinung, ich habe die Meine. Und ich gestehe mir in diesem Falle zu, solch ein ignorantes Verhalten weiterhin als dumm zu bezeichnen.
Dirk

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: