logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Hi Pier
Karl Rohde schrieb am 13. April 2004 um 12:14 Uhr (612x gelesen):

Der Mensch ist eine biologische Maschine. Er wird als Embryo im Mutterleib "angeworfen" und von da an von seiner Umwelt geprägt und verändert. Einen freien Willen gibt es nicht. Das Unterbewusstsein nimmt alles auf, verwertet es und steuert damit das Bewusstsein, welches wiederum das Unterbewusstsein durch aufgenommene Ereignisse beeinflusst.
Einen freien Willen gibt es nicht. Wenn man denkt, dass man einen Finger willentlich bewegt, so sollte einem klar sein, dass das Unterbewusstsein schon vorher, bevor überhaupt der Gedanke entstanden ist den Finger zu bewegen, einen Implus ausgesandt hat, der den Finger bewegen soll.

Der freie Wille und der freie Geist sind nicht vorhanden.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: