logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Hi Pier
Dirk schrieb am 12. April 2004 um 20:34 Uhr (637x gelesen):

Lass es einfach sein. Das bringt doch gar nichts. Selbst wenn du mit 1 Mio. wissenschaftlicher Beweise auffahren würdest, würde er dennoch immernoch genau das glauben, was ffür ihn das Bequemste ist. Es bringt einfach nichts, weiterzudiskutieren. letztlich ist es nämlich in der Wissenschaft so: "Ich glaube nur DEN Statistiken, die ich selbst gefälscht habe."

Ich für meinen Teil weiß schon, wieso ich solche Pseudowissenschaftler wie K.R. nicht mehr ernst nehme. Denn - wie du schon aufgeführt hast: Sie WOLLEN es einfach nicht zulassen, daß es Dinge gibt, die nicht in ihr kleines wissenschaftliches Schema reinpassen. Lieber negieren sie diese Dinge dann konsequent.

Solche Leute wie K.R. lassen es gar nicht zu, daß z.B. das Gehirn und die Vorgänge im Gehirn REAKTIONEN auf Gedanken und Gefühle u.s.w. sind, daß der Geist die Aktionen des Gehirns bestimmen... und nicht deren AUSLÖSER sind. Denn dann müssten sie zugeben, daß sie sich irren, daß ihre Sicht der Naturwissenschaft im Grunde eine moderne Form einer sehr reduzierten Religion ist. Und solche Leute wie K.R. beten ihre Religion so sehr an, daß sie lieber dann so altklug und gutväterlich und angeblich weise antworten, statt wirklich mal wissenschaftlich vorzugehen und alle Dinge der Welt erstmal zuzulassen. Solche Pseudowissenschaftler KÖNNEN Spiritualität gar nicht zulassen. Denn das würde ihre Religion kaputtmachen.

Es bringt effektiv nichts, sich mit solchen Leuten weiter zu unterhalten. Sie sind Extremisten.
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: