logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
meditation für anfänger
seele schrieb am 3. Mai 2004 um 22:02 Uhr (517x gelesen):

> hallo!
> ich würde gerne mit dem meditieren anfangen, habe dazu noch einige fragen:
> wie genau mach ich das am leichtesten?
> was kann ich mir davon versprechen (während der meditation und als folge)?
> ist es gefährlich?
> was mach ich, wenn nix passiert?
> würde mich sehr über einige antworten freuen
> liebe grüße

lieber asdir,
die leichteste und zugleich sicherste als auch effektvollste weise ist nach meinen erfahrungen:
das bequeme sitzen in einem stuhl oder einem sessel, wobei man als nächstes man seine aufmerksamkeit auf das tisra-til legt, welches das dritte auge ist und zwischen den augenbrauen, ca. einfingerbreit im kopf liegt.
dann singt man hörbar oder in gedanken das wort HU,
ausgesprochen wird es: hiiiiiiiuuuuu (langgezogen)
diese übung sollte nicht länger als 20-30 min am tag ausgeführt werden, inklusivem stillsitzen und in sich horchen.

zum nächsten punkt, was kannst du dir davon versprechen:

sicherlch bedeutet es, ein reicheres leben zu führen und zunehemend tiefere einsichten zu erlangen.
dies wird ein individueller prozeß sein.
keine zwei menschen werden genau die selben erfahrungen
machen.
es können jedoch ähnliche erfahrungen sein , was aber das enscheidende ist, ist die tatsache, daß man auf die selben erkenntnisse stößt.
desweiteren wirst du mit der zeit eine größere liebe für alles leben entwickeln.
es kann auch sein, daß deine träume eine andere qualität annehemen.

gefärlich ist das HU nicht! aus eigener erfahrung kann ich dir versichern, daß es sogar sehr beschützend ist und im besonderen bei deinen inneren erfahrungen.

zu deiner letzten frage:

manchmal muß man in vorleistung gehen wenn man etwas besonderes erlangen möchte.
ähnlich ist es mit der meditation oder besser der kontemplation.
ohne einen gewissen einsatz lassen sich die geheimnisse des lebens nicht enthüllen und man wird wohl kaum einlaß in das herz allen seins erwarten dürfen.

gruß von seele zu seele

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: