logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
meditation für anfänger
ReMeditation für.... schrieb am 5. Mai 2004 um 9:39 Uhr (493x gelesen):

> also, um mal auf ein paar antworten einzugehen (übrigens ein großes danke an eure zahlreichen antworten!):
> ja, ich glaube an gott, sogar ziemlich stark. >Woran oder an was du glaubst,ist unerheblich.Hier geht es um Wissen und nicht um Glauben.
> was ich mir vom meditieren verspreche, das weiß ich nicht genau, ich hatte gedacht da könntet ihr mir weiterhelfen. >Das ist genau die richtige Einstellung.Verspreche dir-NICHTS-besser,erwarte NICHTS.Denn dein Erwartungen-WERDEN-dir im Weg stehen.
> wenn meditieren nichts weiter ist als ruhe finden, warum machen das dann soviele? warum meditiert ihr persönlich? >Um die Steigerug von Ruhe zu erfahren-Stille-.-Wisse du bist.Sat Chit Ananda ,Aham Brahmasmi oder wie auch immer.Unterschätze die Kraft der Stille niemals.Wir reden hier nocht von einem komatösen Zustand,wir sprechen von Ruhevoller Wachheit.Diese Stille ist-nicht-inaktiv,sie ist der Grundzustand von-ALLEM-.Diese Still ist-ständig-vorhanden.Wenn um dich aller Lärm innehilte,so könntest du sie wahr nehmen.Das selbe geschied in deinem Geist beim meditieren,der Lärm in dir sind deine ständigen Gedanken.Ständig ist Gebrabbel vorhanden.Dann stopt er und?-Stille.!
> ich habe von berichten gehört, die während einer meditation ihren helfer gesehen haben oder kontakt zu anderen seelen aufgenommen haben, oder sogar in eine obe eingetreten sind; sowas hätte ich mir eher als ziel einer meditation gedacht, als diese große ruhe, die ihr da beschrieben habt. >Das was so beschrieben wird,sind einfach nur Stresslösungen.Wie ich es dir beschrieben habe.Gedanke ist Gedanke.Und sei es das Buddha antriffst beim meditieren,so-WIRST-du ihn erschlagen-MÜSSEN-.Das klingt kompliziert?GUT! das soll es auch!;-)
> haltet ihr mich jetzt für naiv und dumm und wasweißich?
> liebe grüße
> Wofür hälst du dich?-NUR-und-NUR-darum geht es.Alles Gute:Ein Freund auf dem Weg;-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: