(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Wer nicht wagt der nicht gewinnt
Jack schrieb am 27. November 2000 um 17:09 Uhr (467x gelesen):
> > Da hast du Recht. 100% Gewissheit gibt es nicht, daher sage ich ja jeder Mensch muss glauben.
> > Ich glaube, das was mir am wahrscheinlichsten vorkommt und was ich fuehle und sehe, was wahr ist.
> Du glaubst was du fühlst und siehst?
> Hmm aber ist das nicht wieder ein Problem?
> Was wäre wenn wir unserer (alltäglichen) Warnehmung nicht trauen können oder diese uns nicht das "ganze" zeigen kann???
> Siehe Dunkle-/Vakum-energie, ect...
tja, dann kann man halt nur noch fuehlen.
Es ist ja so, dass wir vieles nicht sehen koennen, aber auf etwas muss man sich halt mal verlassen. Sagen wirs lieber so: Wir glauben, dass wir die Realitaet sehen koennen
> > Und auch mein Wahlspruch ist:
> > "Die Wahrheit haengt nicht davon ab, wieviel Menschen daran glauben."
> Genau.
> Und...In der Masse ist der Mensch ein leicht manipuliebares Wesen.
> > les dir mal meine Idde durch:
> Hab ich schon gemacht.
> Aber ich sehe da ein Problem!
> Wie willst du das durchsetzen? Wie willst du gegen einen 2000jährig bestehenden Glauben, ob christentum, Moslems, ect. ankommen???
Man kanns ja mal probieren, ich will nicht sterben muessen ohne es zumindest versucht zu haben.
Mit ein bischen Willen und Glauben wirds funktionieren.
(Ich glaube nunmal, dass nichts unmoeglich ist und das Gute immer gewinnt)
Ausserdem bin ich ueberzeugt davon, dass es geht, wenn ich die richtigen Leute finde. Ich brauche Hilfe dabei, denn allein kann ich wirklich nicht den Glauben aller Menschen umkrempeln.
Mir ist nunmal langweilig und ich bin es leid ziellos in der Gegend (Fernseher) rumzusitzen. Ich setze mir einfach dieses Ziel und schon ist mir nicht mehr langweilig (hab zum Beispiel schon mal ein Diskussionsthema). Ich fasse dadurch Mut, und solang sich die Menschen nicht zu arg gegen ihr eigenes Glueck stellen wird es mir/uns gelingen Frieden auf die Welt zu bringen.
mfg
Jack

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: