logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: @Jack
Jack schrieb am 3. Dezember 2000 um 21:02 Uhr (826x gelesen):

Hi Blue Angel,
> Wolltest du damit sagen, dass diese Dinge für dich natürlich sind, du aber von dem sprichst was wir im allgemeinen als "übernatürlich" bezeichnen würden? Ansonsten wären deine Aussagen sehr widersprüchlich, denn als "Mann der Wissenschaft" kann man doch nicht von etwas überzeugt sein, was man noch nie erlebt oder gesehen hat.
Bei mir ist das so:
Das was ich glaube unterscheidet sich von dem was ich definitiv weiß. Also ich glaube an diese übernatürlichen Dinge, aber im Grunde ist das alles für mich nur Theorie. Ich hab halt zur die Theorien, es gibt sie oder es gibt sie nicht zur Auswahl. Beide ungefähr gleichberechtigt. Und eine davon muß man nunmal glauben (Ohne Glauben kann kein Mensch leben). Und ich glaube dass es sie gibt.
Aber ich wäre mir gern absolut sicher, weshalb ich es natürlich als störend empfinde wenn ich noch keine übernatürlichen Phänomene erlebt habe.
Es ist kompliziert, ich weiß, aber glaub mir, ich bin ein Mann der Wissenschaft, für mich zählt nur die Logik.
Mfg
Jack

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: