logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Wie heile ich "Paranoide Schizophrenie"
cherlin * schrieb am 6. Februar 2010 um 19:21 Uhr (1626x gelesen):

Hallo Soran,

Was für ein liebenswürdiger, seelenvoller Beitrag!
Man sagt ja, dass Schizophrenie Seelenspaltung bedeute. Wie aber hier und in dem Beitrag von resi ersichtlich wird, ist wohl eher das Gehirn damit gemeint.
Und --- das Gehirn ist ja in eine rechte und eine linke Hälfte gespalten.

Ich hatte einen Job, bei dem die Sprache, also im Prinzip die Fremdsprache, nur mündlich vermittelt wird; wobei das alles über das Unterbewusstsein läuft.
Im Laufe der Jahre hatte ich soviel Erfahrung, dass ich regelrecht 'sehen' konnte, wie das Gehirn funktioniert.
Das waren Leute aus einem europäischen Land, die ihre Muttersprache in einer Gehirnhälfte gespeichert hatten - Englisch sprachen die meisten einigermaßen - und das hatten sie immer in der anderen Hälfte untergebracht.
Wenn jetzt Deutsch hinzukam - und regelrecht eingetrichtert wurde, wusste das Gehirn nicht mehr, wo es das unterbringen sollte. Auf der einen oder der anderen Seite musste etwas rausgeworfen werden, um Platz zu schaffen.
Mit der Zeit sind dann wohl noch weitere Speicherplätze eingerichtet worden und es ging besser und besser, aber es brauchte schon so seine Zeit.
Für manche war es eine regelrechte Tortur und Gehirnwäsche.

Also mal verstärkt darauf achten, welche Gehirnhälfte jeweils anspricht. Am besten geht das mit einem einzelnen Wort.

Gruß
cherlin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: