logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re: Wie heile ich "Paranoide Schizophrenie"
Ensman * schrieb am 11. Februar 2010 um 8:37 Uhr (1788x gelesen):

Hallo rainbowgirl,

hat etwas länger gedauert, ich wusste erst nicht ob und was oder wie und nun also doch. Gleich vorweg ich halte nicht viel von der Schulpsychologie, weniger wegen den Erkenntnissen - bei der Werbung funktioniert sie super - sondern eher wegen der Anwendung.

Grundsätzlich bin ich der Meinung muss man klar zwischen Gefühl und Gedanken trennen, das sind zwei unabhängige Dinge. Dazwischen entsteht das Bewusstsein. Das Denken macht gar nix von alleine, aller Antrieb kommt vom Gefühl! Egal ob man da eine Seele dahinter vermutet oder nicht. Das Denken ist nur Verarbeitungswerkzeug für die Wahrnehmung, auch die innere Wahrnehmung (Gefühl!).

Das Bewusstsein selbst hat quasi nur die Aufmerksamkeit zur Verfügung und das ist der springende Punkt. Ich behaupte mal ganz keck, so eine Schizophrenie hat ursächlich was mit einer Aufspaltung der Aufmerksamkeit zu tun, das ist die gute Nachricht, denn das lässt sich ändern - das Bewusstsein ist ziemlich formbar und genau das wird heute dem Zufall und der Werbung überlassen!

So, nun zu deiner Aufgabe die darin besteht nach verdrängten Gedanken, Gefühlen, Erlebnissen, Ängsten und deren Zusammenhänge zu suchen, die die ganz Zeit nebenbei Teile deiner Aufmerksamkeit auf sich ziehen und im Unterbewusstsein vor sich hinarbeiten bis sie sich verselbstständigen. Da gibt es verschieden Dinge die da so schlummern können, als eine Ursache können zB Personen sein die dir sehr nahestanden oder immer noch stehen und die immer irgendwie da sind, da ist anzunehmen das es Personen sind die eher negativ auf dich wirken - Lehrer die dich auf den Kicker hatten und die immer noch "hinter" dir stehen, oder so. Muss aber nicht sein, es kann auch um Personen gehen die du magst und nicht enttäuschen willst, das musst du selber rausfinden. Vielleicht liegt dir noch was unausgesprochenes auf der Seele.

Es können auch nur Ängste ausreichen, da kann man zwischen bestimmter und unbestimmter Angst unterscheiden. Also solche die rationelle Gründe haben Flugangst zB. und solche die eigentlich keine erkennbare Ursache haben.

Also grundsätzlich solltest du versuchen nach den Dingen zu suchen die ständig im "Hintergrund" einen Teil deiner Aufmerksamkeit auf sich ziehen, das Problem dabei du hast es verdrängt! Das gilt es zu finden und dann wie Solan schon beschrieben hat die zugrundeliegenden Glaubenssätze aufzulösen, richtig zustellen oder überhaupt erstmal einen definieren(?).

Werde dir deiner Aufmerksamkeit bewusst und versuche deine Vorstellungskraft zu kontrollieren, die beiden erzeugen die Selbstläufer - fang sie! (Die haben oft was mit Selbstzweifeln aus genannten Gründen zu tun, also Flucht vor sich selbst.)

Auch wenn es wirklich dein persönliches Problem ist (du musst es so sehen sonst kannst du es nicht lösen!), solltest du nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass es in deiner Persönlichkeit selbst begründet ist. Und scheue dich nicht davor dir auch mal deine eigene Blödheit einzugestehen, wenigstens vor dir selber, aber mach dir keine Vorwürfe deswegen.

Letztlich kann keiner was dafür wie er in dieser Welt geworden ist (man muss sogar was dagegen tun!), ich sag immer ich hab höchsten Respekt vor denen die nicht bekloppt werden und für die anderen vollstes Verständnis. :)

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, sagt man so schön, aber nein, es ist der einzige Weg!

also viel Spaß dabei! :)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: