logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(Zahn-) Wurzelspitzen-Abzess...
Clea * schrieb am 8. Juni 2011 um 2:32 Uhr (2463x gelesen):

Hallo,

bei mir wurde an einem bereits (vor mehreren Jahren) wurzelbehandelten Zahn ein Wurzelspitzenabzess festgestellt.

Er macht mir keine Beschwerden (er pocht und schmerzt nicht), ich kann ihn aber ertasten, es ist ein harte Beule in der Region der Wurzelspitze.

Es handelt sich um den ersten Backenzahn hinter dem Eckzahn, in der oberen Zahnreihe links (von mir aus gesehen).

In vier Wochen habe ich, wenn sich bis dahin nichts tut (und nach Meinung des Zahnarztes ist das ausgeschlossen) einen Termin zur Wurzelspitzenresektion beim Oralchirurgen.

Das hatte ich leider schon mal, und es war äußerst unangenehm,
erst wird das Zahnfleisch aufgeschnitten, dann der Kieferknochen aufgesägt um zum Abzess zu kommen und letzendlich wird die Wurzelspitze "gekappt" also gekürzt und verschlossen. Das ganze wird dann genäht und man hat erst mal eine geschwollene Backe... wenn ich mich an das letzte Mal erinnere war das der reinst Horror für mich : /

Hätte ich die Beule doch bloss nie bemerkt : )

Der Arzt hatte mir erst Antibiotika verschrieben, eigentlich bin ich dagegen, habe es auch seit 10 Jahren nicht mehr genommen, aber aus der Hoffnung heraus die Operation zu umgehen, habe ich es genommen.
Leider hat es nicht geholfen,
die Aussichten waren auch laut Zahnarzt nicht besonders groß, da die Entzündung scheinbar nicht akut ist (weil es nicht pocht?) und Antibiotika wohl besser bei akuten, aktiven Entzündungen hilft...

Leider helfen äußerlich angewande Tinkturen die gegen orale Entzündungen angewandt werden ja auch nicht, da die Entzündung zu weit innen ist, und nicht äußerlich am Zahnfleisch...

(Die kleine Beule ist wirklich steinhart, äußerlich ist keine Rötung oder Aufhellung zu sehen, und es pocht und schmerzt nicht).

Allerdings sollte man ja keine Abzesse im Körper belassen und möglicherweise schädigt die Entzündung auch den Kieferknochen.

*seufz* Ich würde wirklich alles tun um der Wurzelspitzenresektion in 4 Wochen zu entgehen,...
Rituale, Akupressur, Heilmittel... ich bin wirklich bereit an Wunder zu glauben :-)

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Aller liebsten Dank,

Clea

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: