logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: atemstop
felina * schrieb am 13. Januar 2009 um 1:46 Uhr (1480x gelesen):

hallo erwinio,
>
> Da Du offenbar ärztlich gesund erklärt worden bist: Falls nicht schon versucht: zwei- bis dreimal pro Woche Ausdauersport mit etwas erhöhtem Puls, jeweils 25 - 30 Minuten.

das mache ich! ich bin fast jeden tag mit irgendwelcher bewegung beschäftigt. bin echt gut in form - entweder, ich fahre eine stunde rad oder jogge 40 minuten auf dem band. das kann es also nicht sein.
>
> Und: Rauchstopp, falls Du Raucherin bist.

ich rauche nicht, gar nicht, habe auch nie geraucht.
>
>
> Ich kenne das, ich hatte solche Atemstopps als Kind und wollte nie schlafen, weil ich mich fürchtete, das Atmen zu vergessen. Ich erntete aber nur Gelächter, wenn ich das erklärte, weil alle dachten, ich würde sie verulken und wolle mich vor dem ins Bett gehen drücken;-) Irgendwann ging es wieder vorbei und in den letzten Jahren hatte ich das höchstens noch ein-, zweimal. (Hat meines Wissens tatsächlich nichts mit einer Apnoe zu tun, die ja oft durch Übergewicht ausgelöst wird). Leider weiss ich nicht, warum es auf einmal verschwand...

aber was du beschreibst, ist meinem phänomen sehr ähnlich. ich dachte, denke, das nämlich auch immer, wenn es beim einschlafen auftritt, dass ich nicht einschlafen sollte, weil ich dann aufhöre, zu atmen. aber scheinbar reguliert sich das dann von selbst. deshalb denke ich, könnte evtl. doch, wie von myrrhe vorgeschlagen, stress die ursache sein.
>
alles liebe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: