(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Liebeszauber
EvaLuna schrieb am 24. November 2001 um 17:16 Uhr (939x gelesen):
Hallo.
Ich denke, Liebeszauber können funktionieren. Ob sie "gut" oder "schlecht" sind, kann ich wohl nicht entscheiden, obwohl ich finde, dass man das bei allen magischen Praktiken nie so genau vorhersagen kann. Genauso wenig wie die Folgen.
Irgendjemand hat doch nach Erfahrungen mir Liebeszaubern gefragt, oder? Ich habe welche, wobei ich auch hier nicht wirklich sagen kann, ob es letzten Endes die Magie war oder ob es nicht auch ohne mein magisches Dazutun zu diesen "Beziehungen" gekommen wäre.
Das erste Mal habe ich einen Liebeszauber an meinem ersten richtigen Freund ausprobiert. Ich war total verliebt, aber er spielte ein wenig den coolen und unantastbaren. Und weil ich, wo wie wohl viele, zu den Menschen gehören, die immer genau das interessant finden, was sie nicht haben können, habe ich ihn nicht aus den Gedanken bekommen (obwohl mir das als gute Hexe problemlos hätte gelingen müssen..). Ich entschied mich also dafür, einen Liebeszauber anzuwenden. Und er funktionierte! Zumindest hat es den Anschein. Merkwürdiger Weise war ich damals noch nicht allzu sehr mit den "Zutaten" vertraut, die eigenltich wichtig für solch einen Zauber sind, z.B. dass man ihn an einem Freitag bei zunehmendem Mond ausführt usw. Naja laber laber, wir kamen zusammen, und es war eine Traumbeziehung (anfangs......). Wir waren fast drei Jahre zusammen, und wir waren ziemlich lang glücklich. Und noch etwas finde ich jetzt im Nachhinein komisch; ich habe danach während der Beziehung NIE wieder daran gedacht, dass ich einen Zauber gewirkt habe! Ich habe mir NIE darüber Sorgen gemacht, oder hatte ein schlechtes Gewissen, weil es vielleicht doch keine echte Liebe sein könnte. Was mich dazu bewegt, zu glauben, dass der Zauber tatsächlich gewirkt hat , waren die Umstände, die zum Teil erst am Ende der Beziehung ans Licht kamen. Zum Beispiel behauptet er, dass er mir genau de n Zeitpunkt nennen könne, wann er sich in mich verliebt habe. Außerdem kam es wie es kommen muss, nach einer gewissemn Zeit lebt man sich außeinander, vor allem, wenn man noch jung ist und sich in die entgegen gesetzte Richung entwickelt. Ich wollte also eigentlich die Beziehung beenden, was natürlich sehr schwer war, weil man sich aneinander gewöhnt hatte, und ich nicht allein sein wollte. Aber als ich diesen Trennungswunsch geäußert hatte, wurde ich richtig von ihm tyrannisiert. Er rief nachts an, wartete Morgens vor meinem Haus, weil ich nicht mehr mir ihm reden wollte, er verfolgte mich bis in die Schule und wurde sehr brutal und gewalttätig, und dass obwohl er bis dort hin zu den sensibelsten und friedliebensten Menschen zählte, die ich kannte. Er belagerte nicht nur mich, sondern auch meine Freunde, Klassenkameraden, meine Familie. Die anzeichen für diese krasse Entwicklung zeigten sich aber auch schon während der Beziehung. Er wurde immer eifersüchiger, sogar Besitzergreifend. Ich durfte nicht anziehen, was ich wollte, er wollte nicht, dass ich allein oder mit einer Freundin rausgehe, ich sollte wegen ihm die Schule wechseln, ich durfte zu alten Schulfreunden (männlichen), die schon seit 12 Jahren kannte, nicht mehr Hallo sagen usw. Es war der HORROR! Erst als ich nervlich am Ende war und ich nur noch mir Migräne im Bett lag, viel mir ein, dass dieser ganze Schlamassel an dem Zauber gelegen haben könnte. Irgendwann hat er es dann doch eingesehen, und inzwischen hat er sogar eine neue Freundin. Aberm an sieht deutlich, dass das nichts Ernstes ist, zumindest von seiner Seite aus.
Also passt auf, wenn ihr so einen Zauber starten wollt!! Die Folgen sind nicht immer positiv!!!
Trotz dem Entschluss, vorsichtiger zu sein, verliebte ich mich natürlich wieder. Es war eine total dumme Geschichte, ich lernte ihn im Urlaub kennen, er arbeitete dort. Ich verfiel ihm hoffnungslos, aber irgendwann flog ich auch wieder heim. Ich hatte kurz was mit ihm aber er war Der Traumtyp schlecht hin und meine Karten waren alles andere als gut. Ich versuchte, ihn zu vergessen, aber nach fast einem Jahr war es mir immer noch nicht richtig gelungen. Ich hatte ab und zu telefonischen Kontakt mit ihm, aber der war sehr kühl und nicht gerade befriedigend. Also beschloss ich, es wieder mit einem Zauber zu versuchen, und ich wendete sogar mehrere Zauber an. Und das ist wirklich der Beste Beweis dafür, dass solche Zauber funktionieren!! Es dauerte zwar sehr lange, aber nach und nach häuften sich unsere telefonate, und wir unterhielten uns immer länger und "wärmer". Plätzlich schien aus ihm ein anderer Mensch geworden zu sein, von dem oberflächlichen Typ war nichts mehr da. Irgenwann schlug er mir vor, mich zu besuchen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig darüber hinweg, d.h. die verzweiflung und die schlaflosigkeit waren ein wenig verflogen. Trotzdem fand ich die Idee schön, und er besuchte mich tatsächlich übers Wochenende. Und es war unglaublich. Sogar meine Eltern konnten über diesen Wandel nur so staunen. Wir verstanden uns sehr gut, und seit diesem treffen meldet er sich öfter, und sagte mir immer wieder, dass er sich bald wieder mit mir treffen will, und dass er mich vermisst habe. Das reißt euch jetzt vielleicht nicht vom Hocker, aber wenn ihr ihn und die Situation kennen würdet, würdet ihr wieder an Wunder glauben!!
Aber lass mich eins sagen, Liebeszauber sind gefährlich, und man kann sich wirklich nie 100 % sicher sein, ob es so funktioniert, wie man will, und ob es richtige Liebe ist! Irgendwie zweifle ich auch daran, dass man die Seele eines anderen Mensch so beeinflussen kann, manipulieren kann. Und vielleicht denk diese Person ja nur, dass sie verliebt sei. Aber macht das dann einen unterschied? Ich glaube, dass muss jeder für sich scheiden.
Luna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebeszauber ~ EvaLuna - 24.11.2001 17:16 (14)