(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Liebeszauber
EvaLuna schrieb am 25. November 2001 um 11:24 Uhr (358x gelesen):
Hallo!
Also erst mal Danke für eure Antworten! Besonders hab' ich mich über Deinen Beitrag gefreut, Samira!Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass mein Beitrag hier in der Luft zerissen wird...
Zu Eclipse kann ich nur sagen, dass natürlich jeder das Recht hat, seine Meinung darüber zu äußern. Und wenn dein Leben so erfüllt ist und du noch keinen Zauber in Sachen nötig hattest, dann kann man dir eigentlich nur gratulieren! Ich denke allerdings nicht, dass man beziehungsunfähig ist, wenn man sich der Magie bedient. Dann müsste man ja, wenn man den Gedanken weiter verfolgt, in allem unfähig sein, sobald man dafür Magie einsetzt. Wenn ich einen Zauber wirke, um Geld anzuziehen, bin ich deswegen doch auch kein Versagen im Sparen, oder? Und außerdem finde ich es sehr sehr schwer, eine Grenze zu ziehen, die da "schwarz" und "weiß" sein soll. Genauso ist es dann doch mit dem "alles kommt dreifach zurück". Das ist doch aber immer so, auch wenn man ohne Magie lebt!! Bin ich immer zickig und miesgelaunt, gibt sich irgendwann keiner mehr mit mir ab. Bin ich dagegen fröhlich und freundlich, bekomme ich auch positite Reaktionen. Ich denke, dass man in der Magie nie ganz auschließen kann, dass man mit einem Zauber jemandem schadet. Wichtig ist, dass man das nicht bewusst tut!! Selbst bei Schadenzauber teilen sich da die Meinungen, denn wenn ich angenommen einem sch**** Kindervergewaltiger die Pest an den Hals wünsche, dann ist das doch auf gewisse Art gerecht, oder? (Ich halte mich aber trotzdem von schlimmen Schaden- oder gar Todesritualen fern!).
Ich glaube genau wie Samira, dass es nicht möglich ist, jeden X-beliebigen Kerl in sich verliebt zu machen. Schon allein deshalb nicht, weil die einen gar nicht ausreichend interessieren, und dann tut sich eh nichts. Wahrscheinlich ist es eher möglich, durch Zauber zu bewirken, dass jemand anderes öfter und intensiver an einen denkt. Wenn mich jemand auf den Tod nicht ausstehen kann, dann kann ich den NIE IM LEBEN dazu kriegen, mich zu mögen. Ist man sehr "begabt", schafft man es evtl, diese Person zu "versklaven", aber wer will das schon?
Unverantwortlich ist das in meinen Augen auch nicht (also der Liebeszauber), denn in dem Moment muss man einfach egoistisch sein, und darauf achten, was man selbst will (als ob man das im normalen Leben nicht auch täte....).Und da muss ich mir sagen "ich bin die beste für ihn". Außerdem ist es ja auch möglich, vorher durch Orakel auszutesten, ob die Person denn für einen bestimmt ist. Das mache ich aber NIE, aus Angst, ich würde dann meinen Mut verlieren, und wer will schon warten, bis DER Mann des Lebens kommt?
Ich hab da noch mal eine Frage in Sachen Liebesmagie. Funktioniert Liebeszauber auch, wenn die Person, die man verzaubern möchte, in einer Beziehung steckt, bzw schon verliebt ist? Wäre es ratsam, die dann zu trennen, und geht das überhaupt? Keine sorge, ich habe das nicht vor, aber es würde mich mal interessieren.
Noch was an Eclipse: Du meintest ja, die Person, die dich Liebestechnisch bezaubern würde, wäre ihres Lebens nicht mehr froh. also erstens: Wenn du so ein guter Zauberer bist, merkst du das, und kannst dich auch dagegen whren. WEnn nicht, wirst du das eh nie rauskriegen.
Und ich kann mich nicht erinnern, Liebeszauber weitergegeben zu haben. Und wenn, dann ist das meine Sache!
Luna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: