Re: Sind Teenies für euch nur gedakenlose Dumköpfe ohne Verantwo
Der Narr schrieb am 27. November 2001 um 20:00 Uhr (378x gelesen):
Ich verstehe Dich wirklich ganz gut.
Auch in jungen Jahren kann man sich sehr wohl mit diesen Dingen beschäftigen und die Gabe in sich tragen, die so viele andere Menschen hier im Forum so gerne besitzen würden.
Das Alter spielt da überhaupt keine Rolle.
Auch glaube ich das Eclipse das bestimmt nicht so gemeint hat, da ich den/die Schreiber/in hinter Eclipse eigentlich als einen sehr freundlichen Menschen einschätze, der nur versucht, anderen zu helfen, auch wenn es oftmals etwas daneben geht (meine Meinung).
Aber diese Tat alleine ist schon viel mehr wert, als wenn man nur dasteht und nichts tut.
Ich selbst weiß eigentlich nur sehr wenig zu den Gebieten, die hier behandelt werden, obwohl ich mich schon seit etwa 25 Jahren intensiv damit beschäftige.
Gut, ich weiß, dass ich die bestimmte Gabe in mir trage, und ich bin mein ganzes Leben schon damit beschäftigt zu versuchen, sie zu kontrollieren und sie zu verstehen, was mir in der winzigen Lebensblase des menschenlichen Daseins wahrscheinlich niemals befriedigend gelingen wird.
Aber schon alleine die Frustration darüber hat Potential, mich immer wieder in tiefste Depressionen zu stürzen, wenn ich es zulassen würde.
Versuche Gleichgesinnte zu finden und versuche den Kontakt mit den Menschen zu minimieren, die dich dominieren wollen. Das Dominieren an sich ist nämlich ein Zeichen dafür, dass Du von Deinem Gegenüber keine Toleranz für Deine Gabe erwarten kannst.
Ihr würdet stets nur in entgegengesetzte Richtungen gehen. Zeit und Kraft, die man sich sparen kann, oder?
Möge das Glück mit Dir sein.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: