logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
82 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tausend Reisebücher
unwichtig schrieb am 28. November 2001 um 8:46 Uhr (337x gelesen):

Was ich unter einem Teeny verstehe hat sogesehen nicht wirklich was mit dem körperlichen Alter zu tun. Geistige Reife ist massgebend.
Weiterhin wehre ich mich zwischen 'Erwachsen' und 'Jungendlich' zu unterscheiden. Ich bin jetzt 25 und fühle mich nicht anderes als vor 7 Jahren oder vor 10. Wenn ich zurückdenke, wie ich damals zu den 25-jährigen aufgeschaut habe und dachte 'Man, was sind die doch schon erwachsen' und mich heute betrachte ... kein Vergleich ... dann bin ich immer noch 15!

Ausserdem weigere ich mich, das Kind in mir abzulegen! Ich halte es einfach für falsch! Ich will aus dem Auto steigen können und 10 min im Regen stehen und mich einfach an dem doppelten Regenbogen freuen können, wie ich es auch schon vor 15 Jahren getan habe. Und ich möchte diese Gefühle noch in mir haben wenn ich 80 bin.
Das soll aber auch nicht heissen, das ich mich der Lebenserfahrung verschliesse...

Zum Thema Hilfestellung:

Oft ist es einfach so, daß man so oft sagen kann 'Tu dies nicht'-'Tu das nicht' wie man will, gewisse Erfahrungen MUSS jeder selbstständig machen.

"Tausend Reiseberichte sind nicht eine Reise wert!"

Kleinen Kindern kann man auch TAUSENDMAL sagen, diese Herdplatte ist heiss. Es wird sich verbrennen. Es muss diese Erfahrung selbst machen, weil es zB nicht weiss was 'heiss' bedeutet.
Wir, die wir uns schon 'erfahren' schimpfen, haben nun die Möglichkeit mit dem Finger 'Du-Du-Du' zu machen und eine Moralpredigt nach der nächsten zu geben ('Vorsicht, die Platte ist heiss'), ODER uns die Hand von dem 'Kind' zu nehmen und sie ganz, ganz langsam über die Herdplatte zu halten und es vorsichtig spüren zu lassen, was 'heiss' jetzt bedeutet.

Ich möchte Irn zustimmen:
"Ich denke, dass hier (...) Fragen von Anfängern ernsthaft beantwortet werden, wenn zu erkennen ist, dass sich der/die jenige nicht nur aus Langeweile oder momentanen Hormonschüben mit Magie befassen möchte."
*gg* Momentane Hormonschübe ... schön gesagt *gg*

Ob jetzt blaue oder grüne, rote oder gelbe Tinte, wenn jemand nicht den Hintergrund kennt, kann er sich diese Frage auch nicht selber beantworten, Tam.
Recht hast du, wenn du sagst, 'nimm grün' ist nicht ausreichend. Eben weil der Hintergund dazu fehlt.

Und ich muss gestehen, all mein Wissen stammt aus eigener Erfahrung oder aus Diskussionen mit anderen. Vielleicht 10% kommt aus Büchern. Warum?
Weil ich nach Dingen fragen kann, die ich für das Zusammensetzten meines Puzzels im Moment gerade brauche. Dadurch kann ich mich recht schnell fortbilden.
Bücher wälzen kann für spezielle Fragen sehr langwierig und sehr depremierend sein. Deswegen halte ich den offenen Dialog für die beste Möglichkeit.

Nochmal zum Tam:
"Und wenn Du sagst, wir sollten den "teenies" helfen, dann ist doch wohl der erste Schritt ihnen zu sagen, das des net so einfach ist, sehrwohl aber Zeitaufwendig! Denen ist echt erstmal mehr geholfen, wenn man sie vom hohen Roß runtern holt!"
Eben! Wenn man von Anfang an weiss, es wird lange dauern, anstrengend werden und viel Gedult haben, überlegt man sich es
a.) 2 mal ob man das wirklich will und
b.) wenn man es will, geht man mit einem viel längerem Atem an die Sache.

Magie ist eben kein Instand-Produkt.
Heiss Wasser drauf, 2 mal umrühren, 'Winkel-Winkel' mit den Fingern machen und fertig?

Schön wärs !

Sicher?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: