logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Halte mal...
Braga schrieb am 28. November 2001 um 14:28 Uhr (362x gelesen):

Liebe (r) Eclipse,

es ist natürlich einfach zu sagen "Tue was Du willst", in einer etwas anderen Form für mich sicher das höhste moralische und ethische Gebot. Sicher kann jeder auch gewisse Traditionen mischen, Neues ausprobieren (so entstand auch Chaos- und Eismagie, u.a.) aber man muß schon ein wenig relativieren. Man kann nicht zur Heilung x-beliebige Kräuter verwenden (sollte sich bei bestimmten Leiden auf bestimmte Kräuter fixieren, ggf. noch spezialle Arten, zu besonderen Zeiten geerntet, etc.). Ebenso sollte man bei Ritualen auf bestimmte Dinge achten, da es sich um Energien handelt, die sehr heftig wirken.
Vielleicht habe ich den Hintergrund der Diskussion nicht so erfasst, dann laßt meinen Beitrag unberücksichtigt.
Aber Bernadette schien mir noch nicht so weit fortgeschritten, um differenzieren zu können. Seinen Weg kann und soll jeder finden und gehen, aber eine gewisse Konsequenz und Einhaltung von Regeln gehört dazu.

Lichtvolle Grüße

Braga

> Du kannst grundsätzlich tun und lassen was Du willst. Die Frage ist dabei immer nur ob Du einer Tradition folgen willst und Dich so verbunden fühlst mit denen die vor Dir waren und die nach Dir kommen oder ob Du eben Dir etwas selber stricken magst was Dir gerade in den Kram passt. Da wir hier nicht im Christentum sind und Dir sowieso keine Erlösung zuteil wird fällt das "darf" sowieso weg, weil niemand Dich dafür strafen wird (kein Gott, keine Priester mit irgendwelchen Bußetaten die Du tun musst um Dich zu reinigen). Es ist alles eine Sache deiner eigenen Wahl.

> Grüsse Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: