(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Halte mal...
Bernadette schrieb am 28. November 2001 um 15:38 Uhr (339x gelesen):
> Liebe (r) Eclipse,
> es ist natürlich einfach zu sagen "Tue was Du willst", in einer etwas anderen Form für mich sicher das höhste moralische und ethische Gebot. Sicher kann jeder auch gewisse Traditionen mischen, Neues ausprobieren (so entstand auch Chaos- und Eismagie, u.a.) aber man muß schon ein wenig relativieren. Man kann nicht zur Heilung x-beliebige Kräuter verwenden (sollte sich bei bestimmten Leiden auf bestimmte Kräuter fixieren, ggf. noch spezialle Arten, zu besonderen Zeiten geerntet, etc.). Ebenso sollte man bei Ritualen auf bestimmte Dinge achten, da es sich um Energien handelt, die sehr heftig wirken.
> Vielleicht habe ich den Hintergrund der Diskussion nicht so erfasst, dann laßt meinen Beitrag unberücksichtigt.
> Aber Bernadette schien mir noch nicht so weit fortgeschritten, um differenzieren zu können. Seinen Weg kann und soll jeder finden und gehen, aber eine gewisse Konsequenz und Einhaltung von Regeln gehört dazu.
> Lichtvolle Grüße
> Braga
Und wer stellt diese Regeln auf???
Alle sagen,dass man machen soll,was man will,doch eines sollten sie noch hinzufügen:Tu was du willst,aber SCHADE KEINEM DAMIT!!!
Das habe ich bis jetzt schon begriffen.....*g*
"Mach einfach das,was du für richtig hälst.Und wenn das dann doch falsch ist,dann lerne daraus und mache es beim nächsten Mal besser",würde meine Freundin sagen(und wahrscheinlich die meisten von euch ;)) und genau das werde ich machen!(falls wen interessiert....)
Liebe Grüße,
Bernadette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: