(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
...aber trage die Konsequenzen
Braga schrieb am 29. November 2001 um 11:26 Uhr (323x gelesen):
Hallo Eclipse,
Deinem obigen Beitrag auf meine Antwort stimme ich zu. Klar soll jeder seinen Weg, seine Tradition selbst bestimmen.
Liebe Bernadette,
> Und wer stellt diese Regeln auf???
Diese Regeln sind teilweise Naturgesetze, sie wirken immer, andereseits beruhen sie auf jahrtausende Erfahrung unserer Ahnen, anderer Kulturen,... Magie ist eben sehr als und different.
> Alle sagen,dass man machen soll,was man will,doch eines sollten sie noch hinzufügen:Tu was du willst,aber SCHADE KEINEM DAMIT!!!
> Das habe ich bis jetzt schon begriffen.....*g*
Woher weißt Du, ob und wann Du schadest? Ich finde es eine unnötige Aussage, wiederholt sinngemäß nur die "goldene Regel" des Christentums, Kants kategorischen Imperativ, etc.
Und wollen setzt einen Willen Voraus, wie oben schon von Haselhein erwähnt. Und das Gesetz heiß Liebe unter Willen.
> "Mach einfach das,was du für richtig hälst.Und wenn das dann doch falsch ist,dann lerne daraus und mache es beim nächsten Mal besser",würde meine Freundin sagen(und wahrscheinlich die meisten von euch ;)) und genau das werde ich machen!(falls wen interessiert....)
Ich hoffe, Du bist auch bereit, Dich ggf. auch vor Gericht wegen (im milden Falle) fahrlässiger Tötung zu verantworten, wenn Du als "Hexe/Kräuterfrau" bei einer Freundin eine Abtreibung vornimmst und sie dabei stirbt, jemand, den Du energetisch heilen möchtest, einen Herzinfarkt bekommt, jemand, dem Du einen Sud bereitest eine Vergiftung erleidet...
In jedem Falle mag es gut gemeint sein, aber man probiert nicht einfach damit aus.
Ebenso wirst Du nie Resultate erzielen und entmutigt sein, wenn Du viel Vorbereitungszeit in ein kleines Ritual steckst und es passiert nichts, weil vielleicht der Altar im Westen steht, Du Odin im Süden anrufst, Deine Imagination nicht reicht einen Kreis zu ziehen, etc.
Mein Tipp ist immer sich Zeit mit allem zu lassen, sich vielseitig informieren, kompetente Leute suchen, die ausbilden. Geduld und Behaarlichkeit führen an jedes Ziel.
Und glaube mir, in den letzten 20 Jahren bin ich viele Wege beschritten, habe viele Erfahrungen gemacht und viele Leute kennengelernt und gehe erst jetzt wieder konsequent einen Weg, der Zeit und Geld kostet, der alle anderen Interessen in den Hintergrund stellt, weil man eben Prioritäten setzen muß.
Aber Du schaffst das schon.
Lichtvolle Grüße,
Braga
> Liebe Grüße,
> Bernadette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: