(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Liebe
Kai schrieb am 29. November 2001 um 21:36 Uhr (391x gelesen):
> Du hast in vorherigen Postings geschrieben dass Du bereits dreimal mittels Magie nachgeholfen hast. Wenn das nicht der Wahrheit entsprochen hat ist das nicht mein Fehler. Ich gehe davon aus, dass Du die Wahrheit schreibst hier.
Ich kann das nicht finden, in welcher Antwort steht das, da habe ich mich, wenn es dort steht, falsch ausgedrückt.
Nein, das ist jetzt der dritte "Seitensprung" und habe nur mit Überzeugungsarbeit gearbeitet und NIEMALS bisher mit Zauberei. Ich kann Menschen relativ gut beeinflussen, aber das ist keine Zauberei sondern halt einfach charakterlich kämpferisch geprägt. Und wenn ich von Kräften spreche, worunter ich auch dieses stelle, meine ich damit diese meine in vielerlei Hinsicht ausgeprägten Charaktereigenschaften und nicht Zauberei. Ich bin eine Kämpfernatur und habe bisher alles erreicht was ich wollte, sei es durch Glaube oder Hoffnung, das kann ich auch nicht sagen. Bisher tat er immer alles aus freien Stücken, ich habe vielleicht etwas integriert (bei den Damen), aber bin bis dahin immer nur mit Glauben und Hoffnung ausgekommen. Wie und wo du und andere allerdings die Grenzen zwischen Glauben, Hoffnung und Zauberei interpretieren ist widerrum ermessenssache. Ich spreche erst von Zaubern wenn ich ein Ritual oder ähnliches durchführe. Alles andere ist Willenskraft und die fällt in meiner Definition nicht unter Zauberei weil das m. M. n. jeder könnte wenn er den Glauben an etwas hätte und es sich wirklich wünscht. Mein Sprichwort ist seit jeher: "Glaube kann Berge versetzen" und das hat bisher immmer geklappt!! Man muss es nur wollen, dies deute ich aber niemals als Zauberei, auch wenn andere dies tun!
Gruss
Kai

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebe ~ Carina - 29.11.2001 19:43 (16)