Re: Liebe @ Eclipse
Morgane schrieb am 30. November 2001 um 16:03 Uhr (336x gelesen):
Hallo,
also du stellst hier eine These auf :
> Ich schreibe das nun zum letzten Mal , man kann keine Gefühle erzeugen wo gar keine sind.
Das solltest du auch begründen. Einfach zu sagen , dass ist einfach so , ist keine Basis für eine Diskussion.
Mich würde interessieren , wie du zu deiner Meinung kommst. Wenn du es in einem Buch gelesen hast , dann gib doch die Quelle und den Autor an, wenn es deine eigenen Erkenntnisse sind, dann schreib doch bitte, wie du darauf gekommen bist und du sie dir erklärst .
Alles andere ist nur rumgezeter und keine sachliche Diskussion.
Wenn die Gefühle schon da sind, warum dann überhaupt ein Liebeszauber?! Entweder , die OPerson ist nicht auf dich aufmerksam geworden, dann sprich die Person doch einfach an? Stattdessen zu zaubern ist einfach nur feige und nichts anderes. Wenn die Person nicht mit dir zusammen sein will, dann wird sie ihre Gründe haben , welche auch immer das sein mögen und die sollten einfach RESPEKTIERT werden. Und das ist genau der Punkt , warum ich Liebeszauber aus Prinzip ablehne. Jeder Mensch hat für mich ein grundlegendes Recht auf seinen freien Willen , das gehört für mich auch dazu , die Würde des Menschen zu wahren(steht sogar im Grundgesetzt! aber das muß dich ja net interessieren...) . Wie kannst du überhaupt behaupten, einen Menschen zu lieben, wenn du ihn nicht einmal respektierst??? Du solltest dich dann fragen , ob du nicht einfach nur dich liebst , wenn dir das so egal ist , was für eine Meinung die Person die du angeblich liebst. Ist das nicht einfach nur verletztes Ehrgefühl??
Wie gesagt ich denke jeder Mensch verdient Respekt , du willst doch sicher auch respektiert werden.
Du schreibst doch selbst
>> Ich bin der Meinung , dass jeder seine Entscheidungen selber treffen muss.
wieso läßt du dann den Menschen , den zu lieben vorgibst diese freien Entscheidung nicht ?????
Morgane

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebe ~ Carina - 29.11.2001 19:43 (16)