Re: Liebe @ Eclipse
Samirha schrieb am 30. November 2001 um 17:00 Uhr (389x gelesen):
> > Ich schreibe das nun zum letzten Mal , man kann keine Gefühle erzeugen wo gar keine sind.
> Das solltest du auch begründen.
Ich glaube nicht , dass ein Mensch die Macht hat nach Belieben Gefühle bei anderen Menschen zu erzeugen, wenn dass so wäre , könntest Du bei jedem x beliebigen Menschen mit einem Liebeszauber Erfolg haben.
Ich habe den Liebeszauber bei jemandem angewendet , von dem ich zu 100 % wußte , dass er mich mal geliebt hat.
> Mich würde interessieren , wie du zu deiner Meinung kommst. Wenn du es in einem Buch gelesen hast , dann gib doch die Quelle und den Autor an, wenn es deine eigenen Erkenntnisse sind, dann schreib doch bitte, wie du darauf gekommen bist und du sie dir erklärst .
Es sind meine eigenen Erkenntnisse und ich habe bereits versucht das zu erklären.
Ich würde niemals einen Zauber bei jemanden anwenden nur um ihn besitzen zu können und auch mein Ego verlangt nicht von jedem geliebt zu werden bzw.gemocht zu werden.
> Wenn die Gefühle schon da sind, warum dann überhaupt ein Liebeszauber?! Entweder , die OPerson ist nicht auf dich aufmerksam geworden, dann sprich die Person doch einfach an? Stattdessen zu zaubern ist einfach nur feige und nichts anderes. Wenn die Person nicht mit dir zusammen sein will, dann wird sie ihre Gründe haben , welche auch immer das sein mögen und die sollten einfach RESPEKTIERT werden.
Das ist richtig , nur wenn die Person an sich selber zweifelt und dich 7 Jahre lang geliebt hast und Du diese Person auch noch über alles liebst , ist dann ein Liebeszauber verwerflich ?
Ich habe es mir nicht leicht gemacht und 2 Jahre lang überlegt , ich war mir über meine Gefühle also absolut im Klaren.
Und das ist genau der Punkt , warum ich Liebeszauber aus Prinzip ablehne. Jeder Mensch hat für mich ein grundlegendes Recht auf seinen freien Willen , das gehört für mich auch dazu , die Würde des Menschen zu wahren(steht sogar im Grundgesetzt! aber das muß dich ja net interessieren...)
Natürlich interessiert mich das , aber ich glaube auch , dass man niemanden seinen Willen aufzwängen kann.
Ich kann mich höchstens selbst an denjenigen binden und schade mir selbst damit, mehr passiert aber nicht.
. Wie kannst du überhaupt behaupten, einen Menschen zu lieben, wenn du ihn nicht einmal respektierst??? Du solltest dich dann fragen , ob du nicht einfach nur dich liebst , wenn dir das so egal ist , was für eine Meinung die Person die du angeblich liebst. Ist das nicht einfach nur verletztes Ehrgefühl??
Dazu hab ich dir schon was geschrieben , ein verletztes Ego wartet keine 2 Jahre .
> Wie gesagt ich denke jeder Mensch verdient Respekt , du willst doch sicher auch respektiert werden.
Nein , nicht von jedem. Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob man mich respektiert oder nicht , ich muss alles vor mir selber verantworten können und damit glücklich sein.
Die Meinung der anderen interessiert mich schon lange nicht mehr , niemand hat das Recht über andere Menschen zu urteilen.
> Du schreibst doch selbst
> >> Ich bin der Meinung , dass jeder seine Entscheidungen selber treffen muss.
> wieso läßt du dann den Menschen , den zu lieben vorgibst diese freien Entscheidung nicht ?????
Nach meiner Überzeugung lasse ich sie ihm ja .
Samirha

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Liebe ~ Carina - 29.11.2001 19:43 (16)