(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
weibliche Hexen?
Esoweib schrieb am 5. April 2001 um 20:23 Uhr (286x gelesen):
Definiton einer weiblichen Hexe:
Alles, an das ich glaube, ist nur pures Gesülze aus dem Bauch, ohne Grundlagen, ohne Basis, hormongesteuert. Ich glaube an die Göttin und ans Schicksal, was lachhaft ist. Ein hilfloses Klammern an irgendwelche höheren Gesetze, weil ich mir sonst den Frust meines kleinen Lebens nicht erklären könnte. Meine niederen, kleinen Ziele sind es, zu heilen oder Liebeszauber anzuwenden, zwischenmenschliche Dinge interessieren mich mehr als das, was in der Welt abgeht.
Wenn ich unter 20 bin, sind es irgenwelche Anziehungskräfte von hübschen Jungs, die mich dazu verleiten, Magie anwenden zu wollen, oder Stress in der Schule, den ich nicht anders lösen kann. Wenn ich über 30 bin, bin ich eine frustrierte, schon leicht angealterte Frau, von der Männerwelt enttäuscht und mit ihrem Leben unzufrieden, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
Ich kann überhaupt nicht ernstgenommen werden, weil, egal was ich tue, fragwürdig ist. Bin ich eine Hexe, bin ich unseriös und nur für die niederen Dinge überhaupt zu gebrauchen. Wenn ich mich nicht Hexe nenne, sondern nur ein paar Hobbies wie Kartenlegen und so habe, bin ich eine Esotante. Bin ich zu alt, bin ich frustriert. Bin ich Magier, so werde ich diskriminiert, wenn ich eine Frau bin.
Was ist eigentlich richtig?
Ist es heutzutage falsch, sich als Frau mit Magie zu beschäftigen?
Wie muss eine weibliche Hexe sein, die sich offen dazu bekennt, damit sie weder ein Esoweib, ein dummes Girlie, eine frustrierte Alte oder eine nicht ernstzunehmende, dumme Tusse ist in euren Augen? Ich glaube das geht gar nicht. Falls ja, dann Beispiele und Begründungen bitte.
Esoweib

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- weibliche Hexen? ~ Esoweib - 05.04.2001 20:23 (5)