logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: weibliche Hexen?
Hexenschülerin schrieb am 11. April 2001 um 10:10 Uhr (331x gelesen):

Stimme dir so gut wie in allem zu... nur eine Sache macht mich traurig: dass das Wort "HEXE" offensichtlich zu einer Definition verkommen ist. Hexe gleich Religion, Hexe gleich Heidin. Und Hexe gleich Frau, wie man hier sieht.
Das Wort steht für mich im Grunde genommen in einem ganz anderen Kontext. Doch durch die ganze Internetaufmache auf unzähligen Seiten (- ist schon mal jemandem aufgefallen, dass jede selbsternannte Junghexe immer sofort eine Page ins Web knallen muss, mit haargenau denselben Inhalten? Eine langweiliger als die andere? Gehört das dazu??? -) und der dazugehörigen Gehirnwäsche ist es nun tatsächlich nicht mehr möglich, das Wort frei zu verwenden.

Also muss ich mich anders bezeichnen!? *Nerv*

Manchmal denke ich, es wäre wunderbar, das ganze Internet abzuschaffen, all die Scharlatane und dummen Kinder von der Informationsflut weglocken und sie dazu bringen, mal Bücher zu lesen oder sich einfach mit realen Menschen auszutauschen.........

Ich hab das Wort Hexe früher total geliebt... aber wenn Hexe sein bedeutet, so ein Internetfuzzi zu sein mit dazugehöriger Homepage über die grosse Göttin, plus ein paar Mal im Wald spazierengehen, weils alle tun, die tollen Bäume anzustarren oder gar zu umarmen, ein Pentagrämmchen um den Hals zu tragen, die Haare rot oder schwarz zu färben und die Fingernägel anzumalen, schwarze Klamotten anzuziehen und hinter jeder Augenstörung oder jedem Schättchen im verdunkelten Zimmer einen Toten oder einen Hauself zu vermuten, dann, hm, dann bin ich endgültig und definitiv keine Hexe, auch wenn ich das Wort denen, die sich so betiteln, am liebsten wegnehmen würde und ihnen befehlen, sich fortan anders zu nennen!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: