logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: BITTE HELFT MIR !!!!Wie wird mann eine Hexe (ein Hexer)
Jolima schrieb am 15. Januar 2002 um 16:47 Uhr (393x gelesen):

Was ich viel wichtiger finde, als Deine Fragen abzuarbeiten: Warum willst Du denn eine Hexe werden? Hat das etwas mit "Charmed" zu tun? Ist das ein Modetrend, dem Du nachjagst, oder willst Du Dich ehrlich damit auseinandersetzen? Oder was glaubst Du damit zu erreichen?
In den bisherigen Antworten bemerken alle sehr richtig, daß es sehr viel mit innerer Entwicklung zu tun hat. "Charmed" zu mögen (ich sehe es auch gern) ist eine Sache. Zu vermuten, es könnte etwas wahres dran sein, eine ganz andere. "Den" Hexenglauben gibt es zwar nicht, da stimme ich den anderen zu, aber ohne den religiösen Hintergrund ist das ganze nichts als Spielerei, eine gefährliche (für die eigene Psyche und für andere, die Du vielleicht manipulieren möchtest) obendrein. Werde erst einmal erwachsen, mach Dir Gedanken über verantwortungsvollen Umgang mit Deinen Mitmenschen. Lebe Dein Leben. Und horche dann in Dich hinein. Wenn Dich dann etwas ruft, dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Tut mir leid, wenn das alles etwas hart klingt, aber hier posten so viele naive Kinder, daß mir oft die Haare zu Berge stehen. Mag sein, daß es den einen oder die andere gibt, die tatsächlich, vielleicht durch das familiäre Umfeld, näher an er Sache dran sind. Aber die meisten haben doch ein paar Folgen Charmed oder Buffy zuviel gesehen oder hängen kindlichen Allmachtsphantasien nach.
Es ist etwas im Gang, die Welt verändert sich, die Göttin ruft ihre Kinder. Und es ist wahr, daß man Inspiration an den unmöglichsten Orten und auf unmögliche Weise (manchmal ganz und gar nicht erhaben...) bekommen kann. Aber ich glaube fest, daß dazu eine gewisse Reife, Lebenserfahrung und Verantwortungsgefühl gehört.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: