(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Das hat noch gefehlt ... da sagt du was !
kleinerKobold schrieb am 16. Januar 2002 um 8:49 Uhr (386x gelesen):
> Ihr Christen seid es doch, die auf die Straße gehen und sich für Toleranz gegenüber Minderheiten stark macht...
> Sind es nicht die Christen, die daherpredigen: Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst..
> Christen waren es, die Unschuldige im Mittelalter umbrachten.
> Christen waren es, die Schwarze aus Afrika versklavten.
> Christen waren es, die die Indianer umbrachten und fast ausrotteten.
> Christen waren es, die Juden vergasten.
> So höre bitte auf, von der "wahren" Liebe zu schwatzen. Ich persönlich sehe, was die christliche Liebe bedeutet.
> Mit hexischen Grüßen...Irn*
Mal wieder ein anti-christliches Posting ... naja, ich kann es verstehen, das Posting von Silke war auch nicht besser.
Aber um mal was richtig zu stellen:
Es waren NICHT die Christen, die im Mittelalter soviele Leute umbrachten, es waren fanatische, bibeltreue Anhänger der Kirche und der machthungrige Clerus, die das WORT für ihre Zwecke missbraucht haben! Unter dem Deckmantel des Christentums.
Es waren NICHT die Christen, die die Schwarzen versklavten und die Indianer fast ausrotteten, es waren Colonialisten und später die Industrialisten, wieder unter dem Deckmantel Christentum.
Und die Christen haben auch KEINE Juden vergast! Das waren Nazis, die durch eine falsche Ideologie genauso verblendet waren, wie die Inquisitoren im Mittelalter, nur das viel extremer betrieben wurde.
Christ sein bedeutet für mich nicht, irgend einem Gott, oder Jesus zu unterstehen, welchem gegenüber ich mich rechtfertigen müsste. Ich rechtfertige mich nur meinem Gewissen gegenüber, ich diene den Menschen.
Das tue ich aber nicht, weil ich sonst nicht in den Himmel komme. Ich diene den Menschen, weil sie liebenswert (fast alle), unwahrscheinlich vielfältig und absolut einmalig sind. Aus freien Stücken und aus tiefstem Herzen.
Und ich habe mit SEHR VIELEN Leuten gesprochen, die meine Ansicht teilen.
Bewertet die Menschen nicht nach dem was sie sagen, sondern nachdem was sie tun.
Man ist noch lange keine Hexe, nur weil man Kräuter mixt oder ne schwarze Katze hat ...
Man ist noch lange kein Christ, nur weil man Sonntags in die Kirche geht, oder christlich getauft wurde ...
Und mal ehrlich, mir geht so ein Posting sowohl für als auch gegen diese Lebensphilosophie genauso auf den Sack wie euch. Bei den einen hab ich das Gefühl, sie haben nichts vom Christentum verstanden und machen einen auf Allwissend und bei vielen 'Heiden&Hexen' hab ich das Gefühl, sie leben immer noch im Mittelalter.
Der
kleine
Kobold

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: