Wenn du was über Nächstenliebe lernen willst, dann komm zu mir!!!
Blaze schrieb am 16. Januar 2002 um 0:33 Uhr (390x gelesen):
Hallo Silke,
wer hat dir denn diese Gehirnwäsche verpasst? Ich habe mich von der katholischen Kirche abgewandt, glaubte aber weiter an Gott, deshalb folgte ich dem Bibelzitat, das auch du zitierst, suche Gott und du wirst ihn finden. Ich beschloss, es wie die Propheten zu machen und auf ein Zeichen Gottes zu warten, so fand ich nach und nach, ohne Bücher zu lesen oder mich von einem Prediger beeinflussen zu lassen einen neuen Glauben, nein, ein Wissen. Ich habe Gott gefunden und er hat mir die Nächstenliebe, die du so hoch lobst, gezeigt. Was ich auch fand, war, dass die Kirche aus dem Glauben eine patriarchische Sekte gemacht hat, in dem sie alles weibliche verdammte, ich aber sah in Gott vieles das weiblich schien, gerade eben diese aufopfernde Liebe zB., deshalb nenne ich Gott heute Göttin. Übrigens möchte ich dich starrsinniges Geschöpf mal mit einem Zitat aus einem christlichen Kalender von 1985 konfrontieren,
"Gott ist schwarz!"
"Ja, das ist sie!"
Wenn du deinen eigenen Glauben nicht verstehst, dann solltest wohl eher du auf die Suche nach Gott gehen, und bitte geh irgendwohin, wo kein PC steht, denn ich möchte mich von so jemandem wie dir nie mehr beleidigen lassen. Wer von uns beiden weiß eigentlich weniger über Nächstenliebe, du oder ich? Ich beleidige niemanden, der es nicht zuerst bei mir tut und selbst dann tue ich es meist nicht. Du bist ein armsehliger Mensch, aber beachte, ICH sehe sogar dich als Menschen, das scheinst du umgekehrt ja nicht zu tun. Übrigens, wenn Gott überall ist, warum muss ich dann nach Jugoslavien um ihn zu finden? Ist er gerade im Urlaub?
Möge dein Weg hell erleuchtet sein
Blaze
PS.: Seit ich den Hexenglauben gefunden habe ist mein Lieblingszitat aus der Bibel: "Und ob ich auch wanderte im finsteren Tal, mein Weg ist Hell erleuchtet." Das ist er aber erst, seit ich Hexer bin.
PPS.: Lies dir doch mal das Mathäus Evangelium durch, da steht sinngemäß, dass man nicht in der Öffentlichkeit beten soll, ... aber in Jugoslavien ist das ok, oder?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: