(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: BITTE HELFT MIR !!!!Wie wird mann eine Hexe (ein Hexer)
Cora schrieb am 15. Januar 2002 um 10:09 Uhr (362x gelesen):
Hallo!
Also, egal wie oft diese Frage schon gestellt wurde, ich beantworte sie immer wieder gern. Besonders weil man so mit vielen Vorurteilen und Unklarheiten aufräumen kann. Ich gehe einfach mal der Reihe nach die Fragen ab:>
> 1, Gibt es nur Hexen oder gibt es auch Hexer??
Es gibt natürlich beides, aber die meisten männlichen Hexen belassen es bei "Hexe", weil an sich dieser Begriff geschlechtsneutral ist. Es kommt aber immer drauf an wie man´s lieber hat.
> 2, Wie wird man eine Hexe?
Oh, das ist eine oft gestellte Frage. Und wie so oft kann ich Dir nur sagen, daß man´s entweder ist oder nicht. Das heißt nicht, daß man von Geburt an sicher sein muß, daß man eine Hexe ist, sondern man erfährt davon, indem man tief in sich hineinschaut und feststellt was da alles los ist. Das ist eine Entwicklung, die kann auch Jahre dauern, oder man weiß es auch sofort, oder man ist damit schon aufgewachsen. Also Tests, um das heruszufinden und so kannste vergessen.
> 3, Ich schaue sehr gerne mystische Serien. Ist der Film "Charmed" wirklichkeitsgetreu??
*lol* Nein, absolut nicht. Das fängt schon da an, daß 3 Schwestern Mitte 20 noch zusammen in einem Haus wohnen, wo sie geboren und aufgewachsen sind. Hast Du das jemals irgendwo gehört? In unserer heutigen Zeit zieht man alleine aus und auch ist es nicht so, daß alle Schwestern Hexen sein müssen. Auch Dämonen gibts nicht als menschliche Manifestation, sondern nur als Schatten Deiner Persönlichkeit in Dir selbst. Ich glaube Satan ist auch sowas.
> 4, Wirken Zaubersprüche wirklich?
Wie ein Vorsprecher vor mir schon sagte sind die Zaubersprüche an sich nicht wirkungsvoll, sondern mit Deiner geistigen Energie lädst Du den Spruch auf, es sind Hilfsmittel, aber nicht die eigentliche Magie.
> 5, Was machen Hexen Eigentlich?
Hm...gute Frage. Ich glaube, wir beschäftigen uns hauptsächlich mit heilen und unserer eigenen Entwicklung. Man versucht das Leben in seiner ganzen Vielfalt zu erfassen und nimmt seine Geschenke an, indem man sich seiner eigenen Fähigkeiten bewußt wird (z.B., daß man zu Hellsichtigkeit oder Telephatie fähig ist oder sonst was) Aber jeder hat diese Fähigkeiten, wir benutzen sie nur und enwickeln sie um uns und anderen zu helfen. So in etwa. Es gibt natürlich tausende Dinge, die jeder anders macht.
> 6, Zu welchen Glauben gehören Hexen an??
Zum Hexenglauben *lol*, nein, also, was jeder Hexe gemeinsam ist, ist die Verbundenheit mit der Natur und dem Leben. Manche setzten die großen höheren Instanzen in die Symbolik, der Göttin, andere sehen nur die abstrakte Instanz als Energiequelle oder sein höheres Selbst. Aber alle verehren das Leben, sonst wären es keine Hexen.
> 7, Gibt es auch Hexen in Österreich??
*g* Ja, sicher!
> 8, Was muss man als Hexe alles können?
Du mußt gar nichts können. Das ist nicht so, als wenn Du Reikimeister oder Samuraikämpfer werden willst. Du kannst Dir TEchniken aneigenen, wenn Du möchtest, das will man meist auch, wenn man Hexe ist, also zum Beispiel Meditation, Rituale erlernen oder Aurasehen, sich mit Kräutern beschäftigen, Energiearbeit oder Pendeln oder so. Das brauchst Du aber nicht. Ups, habe die Magie vergessen ;o)
Aber Du kannst auch einfach nur viel in der Nautr sein und über Dich selbst nachdenken.
> 9, können auch Knaben Hexen werden??
Ja, spricht nix dagegen.
> 10, Womit muss man sich als Hexe auskennen?
Mit Dir selbst
> 11, Hattet ihr schon einmal mit Geitern kontakt??
Hm...ja, also es gibt ja verschiedene Arten von feinstofflichen Wesen. Ich für meinen Teil habe mit meinem Schutzgeist Kontakt gehabt, also wir haben keinen Plausch gehalten, ich habe ihn auch nicht gesehen, aber ich habe gespürt, daß er da war. Und mit Elementargeistern. Das ergibt sich aber.
Hoffe, ich war Dir ne Hilfe
Ciao
Deine Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: