logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Satansmord
Martin schrieb am 20. Januar 2002 um 14:24 Uhr (432x gelesen):

Also, ich sehe es so...
irgendwer schrieb das mal hier im Forum. Lucifer bedeutet der Erleuchtete. Er steht wohl unter anderem für das persönliche Vergnügen. Während Gott ihn bekämpft und den Menschen strenge Vorschriften macht. Ich verstehe den Grundgedanken, die ganze Geschichte umzudrehen und den christlichen Gott als Miesmacher und böse zu bertrachten um ein egoistisches Leben zu führen. Dazu kommen noch ein paar Grundsätze wie, der Mensch ist nicht dem Tier höher gestellt. Wenn Dich jemand belästigt, verwarne ihn drei mal, richte ihn zugrunde, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt.

Nööö, ich bin kein Satanist und sehe die Dinge auch ganz anders. Aber meine Toleranz geht weit genug das was ich eben als Satanismus beschrieben habe bei anderen zu akzeptieren. Ausserdem haben sich diese Leute immerhin mal Gedanken um die Dinge gemacht.

Mit Sicherheit gibt es zahlreiche Dummlinge unter den Satanisten die das ganze vielleicht aus modischen Gründen oder um etwas besonderes zu sein praktizieren. Von den Mördern aus der Presse denke ich, dass sie eine krankhafte Neigung hatten und Satan musste als Rechtfertigung dafür herhalten. Vielleicht ist die Strategie aber auch nur wie ein anderer schon schrieb lieber in die Klapse als ins Gefängnis zu kommen.

Aber eins noch zum Schluss zum Nachdenken.. es gibt bestimmt mehr Mörder die Christen sind als Satanisten. Nun soll aber niemand behaupten, dass ich was gegen Christen hätte. Das war nun rein statistisch gemeint.

In meinem Leben spielt Toleranz eine wichtige Rolle. Also habe ich kein Problem mit gar nichts und solange sie niemandem schaden oder etwas schlechtes tun, solange soll doch jeder machen was er will.

> Sorry, hab ich das richtig verstanden? Willst du die Satanisten noch verteidigen und bist um deren RUF besorgt? Ich streite nicht ab, dass manche Satanisten nur kleine Egoisten sind, aber ist dir klar, was der Satanskult vertritt?
> *kopfschüttel*
> Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: