logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Kritik
Eclipse schrieb am 23. Januar 2002 um 0:36 Uhr (416x gelesen):

Hallo Amsel,

ich teile Deine Meinung was die "Anti-Christen" angeht. Aber der Satanismus der in den Satanischen Kirchen (Cos,FCos,NRCOS)praktiziert wird bedeutet nicht Egoismus oder Egozentrik. Dieser Satanismus stellt das Individuum in den Vordergrund. In unserer Gesellschaft steht das Individuum hinter der Masse, eben gerade wie es auch das Christentum wünscht. Das aber solche Bestrebungen und Philosophien (Hegel) auch ins Extrem schlagen können sehen wir sehr schön am Dritten Reich und am Komunismus. Da wo das Individuum an Wert verliert werden Rechte und Schutz vor staatlicher Wilkür immer weniger.
Schau Dir das Beispiel an mit dem Terroranschlag auf das WTC (ich nenne es mal so, ich glaube gar nicht mal, dass es wirklich einer war) seitdem überlegt die Bundesregierung auch inwiefern die Beschneidung der Rechte der Bürger und deren Schutz ihnen bei der Jagd nach dem Feindbild Terrorist behilflich sein kann. Ich finde das Individuum kann nicht hoch genug gehalten werden. Die persöhnliche Freiheit steht für mich ganz oben. Ist ja schön wenn wir alle sicher vor Terror sind aber dafür unter staatlichen Repressalien oder Rechtsbeschneidungen leiden werden.

Und deshalb sind diese Satanisten keine Egozentriker, denn wenn Dein Wille ist anderen zu helfen so wird das akzeptiert. Weil Du eine einzigartige Existenz bist, eine Emanation des Göttlichen oder ein junger Gott ( je nach satanistischer Strömung).
Patriachalisch sehe ich ebenfalls nicht denn die Hohepriesterin des offiziellen Nachfolgers der Church of Satan ist eine Frau. Katja Lavey ihr name wenn ich mich Recht errinere. Der Urvater der Cos hat auch ein Buch explicit für weibliche Satanisten geschrieben.

Versteh mich nicht falsch, ich will sie überhaupt nicht verteidigen oder Werbung für sie machen. Ich hab aber eben keine Abneigung gegen sie und meine Kenntnisse sind eben ein wenig anders und deshalb kann ich das nicht so stehn lassen von dir.

Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: