(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Zauber etc.pp
Mondkind schrieb am 30. Januar 2002 um 22:13 Uhr (383x gelesen):
> Ihr Lieben,
> ich muß sagen, ich bin etwas enttäuscht. Außer Haselhain und Blaze hat mir keiner mitgeteilt, was ER oder SIE persönlich unter Zauber, Segen und Fluch versteht.
> Gut, war vielleicht ein bißchen viel auf einmal, können wir auch in Etappen machen, wie wärs erstmal mit Zauber bzw. Magie? Da ihr euch doch alle damit beschäftigt, müßtet ihr doch auch eine Meinung dazu haben, was ihr da betreibt (für die Junghexen: lernen wollt).
> Wäre schade, wenn ich den Punkt mangels Interesse aus meiner Arbeit streichen müßte.
> Eure momentan sehr ungnädige Anath ;-)
Liebe Anath,
sei bitte nich bös :-)
Das sind aba auch ziemlich heftige Fragen. Also unter Zauber bzw. Magie verstehe ich die Rituale, die ich öfter mal durchführe, und die meistens den Versuch darstellen Energien in bestimmte von mir gewünschte Bahnen zu lenken.
Obwohl man darüber sicher eine philosophische Diskussion anfachen könnte. Zauber kann aber auch was ungewolltes sein. Wie zum Beispiel Schönheit und Natur sind für mich auch Zauber, da sie Ausdruck der Energien sind.
So, ich gehe jetzt ins Bettchen.
Liebe Grüße,
Das Mondkind

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: