Re: Zauber etc.pp
Eclipse schrieb am 31. Januar 2002 um 2:12 Uhr (422x gelesen):
Hallo Anath,
dann will ich mal versuchen Dich gnädiger zu stimmen ;-).
Also grob gesagt ist für mich ein Zauber, so eine Instant Sache, man sagt, denkt, visualisiert etwas ohne grosse Hilfsmittel. Sonst ist es ein Ritual für mich.
Flüche sind für mich magische Effekte, die per Ritual oder Zauber herbei geführt werden können und dem Menschen auf irgendeine Weise schaden oder beeinträchtigen.Meist damit verbunden dass man dem verfluchten sagen muss bzw sagt was nun mit ihm passiert. Es besteht ein direkter Kontakt zwischen den Personen für wenigstens einen Moment den man noch mit PsychoMagie (LBM) unterstützen kann.
Segen sind gegenteilig dazu so ziemlich. Auch sie werden wie die Flüche dem Opfer mitgeteilt, nur dass sie eben positive Wirkung haben auf das Opfer, meist Schutz oder Gesundheit.Auch der Segen kann durch Zauber oder Ritual gegeben werden.
Bei beidem ist es auch möglich, wie bspw beim Voodoo, das Sprechen durch eine andere allgemein bekannte Situation zu ersetzen. Man findet ein totes Tier vor der Tür oder sonst etwas.
Ich hoffe nun dass Du mit ein wenig mehr Wohlgesonnenheit auf uns hernieder blicken kannst...grins
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: