logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magie
haselhain schrieb am 31. Januar 2002 um 17:39 Uhr (378x gelesen):

Wir können sie aber nicht bewusst steuern, das können wir ja auch nicht bei unserer Muskulatur, oder hat schon jemand mal versucht die Stelle im Gehirn bewusst zu aktivieren, die den Nerv ansteuert, der den Bizeps ansteuert? Das geht nicht, wir denken "Arm heben" und es geschieht,

Stimmt. Allerdings wird mit Autogenem Training etwas ähnliches erreicht wie das, von dem du sagst es ginge nicht. Mit Hilfe von Entspannung, Konzentration und Formeln kann man sogar Einfluss auf das vegetative Nervensystem nehmen und den Herzschlag verlangsamen/ beschleunigen, Einfluss auf beispielsweise die Niere und auf Reflexe nehmen, was man ja eigentlich nicht bewusst kann. Was man wohl nicht kann, und da hast du meiner Meinung nach völlig recht, ist auf die Verbindungen zwischen dem Willen und der Ausführung Einfluss nehmen, denn auch beim AT formulieren wir in Gedanken oder laut das Ziel, aber wie es passiert, dass können wir nicht direkt bestimmen. Also eigentlich keine Korrektur sondern eine Ergänzung meinerseits zu deinem Bild, das ich übrigens als äußerst aussagekräftig und gut gewählt empfinde. Deshalb schließ ich mich dir auch so ungefähr an, aber schreib doch noch nen eigeen Thread.
Gruß
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: