(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie
Blaze schrieb am 31. Januar 2002 um 2:30 Uhr (381x gelesen):
Hallo Anath,
danke für das Lob, aber die Antwort die ich dir gab, war dir ja zu spezivisch, deshalb setz ich dem einfach noch eins drauf.
Ich glaube an eine allumfassende, alles durchdringende Gottheit (Göttin), kein Wesen, eine unbekannte Form von lebender Energie, die Einfluss auf alles und jeden hat. Da sie in uns allen steckt, haben wir auch Einfluss auf diese Kraft. Wir können sie aber nicht bewusst steuern, das können wir ja auch nicht bei unserer Muskulatur, oder hat schon jemand mal versucht die Stelle im Gehirn bewusst zu aktivieren, die den Nerv ansteuert, der den Bizeps ansteuert? Das geht nicht, wir denken "Arm heben" und es geschieht, der Nerv wird von irgendwo im Gehirn oder im Astralleib angesteuert, ähnlich lenken wir diese Kraft einfach mit dem Unterbewußtsein. Alle Magie ist also nur ein Trick die richtige Stelle in uns dazu zu bringen, die Kraft zu lenken. Wie der einzelne das tut, hängt von ihm ab. Der eine betet wie verrückt zur Jungfrau Maria, sie solle seine Frau gesund machen und weil er daran glaubt, geschieht es. Der andere braucht dazu enochäische Schlüssel oder eine Puppe die er in geweihtem Wasser ertränkt. Der nächste visualisiert die Gesundheit seiner Frau einfach. Das ist Magie oder Zauberei, wie ihr es wollt.
Bringt jetzt nichts durcheinander, die Kraft die ihr durch erden in euch aufnehmt um jemanden damit zu heilen ist etwas anderes. Ich stelle mir eine Krankheit vor, wie ein Loch, aus dem göttliche Energie ausfließt. Wer also mir Reiki einem Kranken Energie überträgt, der schließt das Loch und füllt die verloren gegangene göttliche Energie wieder auf und zwar ganz direkt, ohne die lebende Energie selbst aggieren zu lassen.
Alles liebe
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: