logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zauber etc.pp
Shyla schrieb am 31. Januar 2002 um 19:53 Uhr (366x gelesen):

Hallo, ***schlechtes Gewissen***

also ich bin nicht so gut, wenn ich meine eigenen Gefühle beschreiben soll, aber ich werds versuchen.

Zauber:

Verbinde ich erst mal mit was schönem, da man bereits als Kind mit dem Wort "zauberhaft" vertraut gemacht wird.

Auch heute noch ist das Wort allein sehr possitiv. Ich kann mit nem Zauber meine Wünsche zum Teil wahr machen, indem ich mir gedanken über meinen Wunsch mache und versuche dies in einem Zauberspruch auszudrücken. (Ganz einfach ausgedrückt)

Oder: Ich mache mir gedanken über das was ich bewirken möchte, schreibe es in meinen Worten auf, so dass es unverständlich ist was ich genau möchte, setzte meine Energie ein und versuche aber auch, so viel wie möglich von der Natur mit einzubeziehen, denn was gibt mehr Energie?
Wärend des Ablaufes sende ich meine Energie mit meinem Wunsch in "das Weite" und lass dann das "Zauberhafte" damit arbeiten und entscheiden.

= Ich führe ein Ritual durch

Segen:

Na, ja erinnert mich immer an die Kirche und an die Aschesegnung.

Ich kann das Wort "Segen" nicht wirklich erklären.

Ich leite das mal vom umgangsprachlichen ab. Wenn jemand z.B. ein Baby bekommt oder viel Geld gewinnt, sagt man auch so was wie: Da hast du aber einen reichen segen bekommen.

Aber gegesätzlich dazu gibt es auch z.B. Wenn man sich den Fuß bricht: Damit bist du aber auch gesegnet.

Fluch:

Ist was absolut negatives. Ich möchte einen Fluch nicht anwenden (solange es sich vermeiden lässt). Ich habe sehr viel Respekt davor und hasse es auch selbst wenn ich Fluche
(was sich in meinem Betrieb aber schwer vermeiden lässt)

Ein Fluch ist für mich alles negative und böse zu sammeln und dies abzuschicken und damit sogar zu schaden. Was eigentlich ja nicht in meiner Natur liegt und wozu ich eigentlich keine Recht habe (Ausser es geht um mein eigenes Leben)

Ich hoffe es ist ein bisschen verständlich.

Hab versucht es nicht nur von der Hexenseite zu erklären

Alles Liebe
Shyla

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: