logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hallo Jorgaros
PL schrieb am 5. Februar 2002 um 8:53 Uhr (436x gelesen):

Hallo Jorgaros,

wie definiert der Einzelne Magie? Für mich gehört eine Verhaltensänderung dazu, denn ein Spruch allein tut es nicht. Der Mensch muß aktiv werden, an sich arbeiten und seiner Umwelt signalisieren, daß er sie ehrt, indem er sich ehrt. Durch sein Auftreten und Erscheinungsbild macht jedermann deutlich, was er von seiner Umwelt, von seinen Mitmenschen hält. Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Wer Magie - wie ich - also eher als Parapsychologie versteht, denn als Zauberei, für den ist das inclusive.

Weshalb ich die Diskussion überhaupt begann, war eher die Verwunderung darüber, daß die vielen "Magiere und Hexen" hier im Forum, von gewissen Ritualen und Zeremonien abraten und eher in dem Sinne tätig sind, lieber der ganzen Welt zu helfen, als sich selbst. Doch was nutzt mir die "Magie" , wenn ich sie nicht verwenden darf oder soll?

fragt sich

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: