logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wicca..
Anath schrieb am 25. Februar 2002 um 22:36 Uhr (410x gelesen):

Hallo, Hörnchen,
ich persönlich bin keine Wicca, aber habe auch keine negative Einstellung gegenüber dieser Richtung. Ich habe im Gegenteil sehr viel von ihnen gelernt. Ich bin nur ein Mensch, der sich nicht so gerne in Coven oder Logen (auch aus diesen Richtungen habe ich viel für mich mitnehmen können) oder ähnliches einbinden läßt, sondern lieber alleine "fliegt", was Magie und Glauben angeht. Mein Glauben ist eine Mischung aus dem, wie ich erzogen wurde, nämlich katholisch - zu meinem eigenen Erstaunen ohne diese ganzen negativen Erfahrungen, die hier so oft gepostet wurden. Ich habe das positive daraus behalten (wenn ich aber das Glaubensbekenntnis aufsagen müßte, ohne zu lügen, dann würde ich außer "Ich glaube an" nichts weiter rauskriegen), das Gleiche gilt von der Logenmagie und eben auch von Wicca. Nenn mich, wenn du willst, eine Ekklektikerin oder Synkretistin, ich denke, ich bins.
Liebe Grüße Anath




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: