logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Stonehenge: Stonehenge
Re: Wicca..
Blaze schrieb am 26. Februar 2002 um 5:45 Uhr (407x gelesen):

Hallo Hörnchen*,
Eklipse trifft es ganz gut, ich habe alle Vorurteile die er beschreibt, aber ich habe sie nicht, weil ich darüber gelesen habe, sondern weil ich es selbst erlebt habe.

1. Beispiel Hirarchie: Ich sitze mit einer Wicca am Lagerfeuer und unterhalte mich über Magie, sie bekommt einen Anschiss von ihrer Hohepriesterin, weil sie angebliche Geheimnisse des Coven an mich weitergibt und wird vor die Wahl gestellt den Coven zu verlassen oder den Kontakt zu mir abzubrechen. Das klang selbst in den Ohren anderer Wicca wie ein Märchen, aber ich habe es erlebt.
2. Beispiel nur unsere Lehre stimmt: Ich sitze bei einem Coven am Lagerfeuer und die Hohepriesterin sagt mir ins Gesicht, was ich glaube sei Bockmist, ich hätte keine Ahnung. Dabei habe ich ihr nur erklärt, dass ich an eine alles durchdringende lebende Energie glaube, die weibliche und männliche Aspekte hat, aber die Vorstellung von einem Gehörnten ablehne.
3. Beispiel Kinderkram: Eine Begegnung 100 km vor Stonehenge auf einem dreckigen Parkplatz. Einige Wicca stehen im Kreis und halten sich bei den Händen. Nach einer Weile fangen sie zu zittern und zu zappeln an. Auf die Frage, was sie dort tun heißt es "wir haben die Spürung bekommen, weil die Kraft von Stonehenge zu uns dringt."
4. Beispiel Rebellion: Auf einem Mittelaltermarkt sind Männer eines Lagers als Benediktinermönche verkleidet. Die Wicca pöbeln diese Männer Tage lang an. In der Nacht zerstören sie das Marktkreuz, da sie es als christliches Symbol betrachten, in Unkenntnis dessen, dass das Marktkreuz unabhängig vom Christentum ein Symbol für den Marktfrieden darstellt, das auch Christen verbietet auf dem Markt Andersgläubige zu beleidigen.
4. Beispiel Intolleranz: Orginaltext einer Wicca "ihr seid armsehlige Nichtswisser, erst nach der Einweihung durch einen Coven seid ihr richtige Hexen."

Das alles zeigt mir wie wenig Wicca wissen und wie überheblich sie sind. Aber, ich darf sicher nicht alle über einen Kamm scheren, das sind MEINE Erfahrungen und somit nichts allgemein gültiges. Außerdem basieren diese Erfahrungen auf Kontakten zu Wicca, die nicht älter als 35 Jahre waren, vielleicht kommt ja auch bei diesen Leuten die Weisheit erst mit 40.
Jedenfalls habe ich immer noch die Hoffnung irgendwann mal von einem Coven positiv überrascht zu werden.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: