logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Wicca..
Jolima schrieb am 26. Februar 2002 um 9:34 Uhr (385x gelesen):

Ich habe im Prinzip nichts gegen Wicca, nur für mich selbst ist das nicht der Weg.
Auch ich praktiziere lieber allein, meinen Glauben "erarbeite" ich mir selbst. Hierarchien lehne ich völlig ab. Und ich weiß, daß meine Göttin mir nicht zürnt, wenn ich ein Feiertagsritual nicht durchführe.
Mich stört der Alleinvertretungsanspruch für den modernen Paganismus, den manche Wiccans für sich reklamieren. Und mich stört, daß Wicca, die doch erst Mitte letzten Jahrhunderts etabliert wurde, immer als "der alte Weg" bezeichnet wird. Die Regeln wurden genauso recycelt wie die anderer Paganisten auch. Wir alle praktizieren das, von dem wir glauben, daß es zu einer alten Religion gehört. Ob das so ist, kann keiner von uns wissen. Und wäre es nicht besser, einen neuen Weg zu finden?
Jolima

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: