logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nicht grade zum Thema, aber: Mathe-Genies gesucht!!!!!!!!!!
tharamea schrieb am 8. März 2002 um 12:21 Uhr (390x gelesen):

Hallo Mathe-Genie!

Ich habe eine neue Nachhilfe-Schülerin, 9. Klasse Gymnasium, Thema: PYTHARGORAS & STRAHLENSATZ!!

Mein Problem: Dieses Mädel erkannt nicht mal den rechtne Winkel, geschweige denn die Hypothenuse!!! Ich fürchte, ihr würde nicht einmal Magie weiterhelfen, aber wenn es einen Mathe-Zauber gibt..... ;o)

Meine Frage ist eigentlich, kann mir jemand sagen, wie ich ihr das verständliche machen kann? Hab schon allerhand ausprobiert, zB das Geo-Dreieck hat auch einen rechten Winkel, mußt du nur anlegen, oder die Hypo. ist immer die längste Seite usw
Dazu kommt, daß sie gnadenlos alles in ihren Taschenrechner tippt, selbst die Wurzel aus 4 oder 5,5:2 kann sie nicht im Kopf rechnen.
Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll, ich hatte zwar schon einiges an Mathe-Idioten in "Pflege", aber sie toppt echt alles!!
Jetzt wollte ich mit ihr erstmal Kopfrechnen üben, aber das hilft ihr für die nächste Arbeit auch nicht weiter (achja, die letzte Arbeit war ne glatte 6, aber wen wunderts????)

Also, auch wenn das nicht ins Forum passt, vielleicht erbarmt sich ja jemand, und hilft mir weiter???

vielen Dank schon mal

blessed be.... die Verzweifelte

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: