logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Lernschwierigkeiten und Methoden der Behandlung
Nevyn schrieb am 8. März 2002 um 18:41 Uhr (528x gelesen):

> Hallo, kennst Du dich damit aus?
> Mein Sohn hat eine mangelnde Vernetzung der Gehirnhälften und ist deswegen in Therapie. (Er ist Legastheniker)Er sieht auf einem Auge Bruchteile schneller als auf dem anderen. Mit dem Hören ist es das Gleiche.

> Gruß
> Broomsticks

Könntest Du noch schreiben, welche Art von Therapie Dein Junge momentan bekommt?

Möglichkeiten solche Lernprobleme - auch solche die auf Lateralitätsproblemen beruhen - zu beheben, zumindest deutlich zu lindern sind sehr vielfältig.

Hochinteressant ist hier vielleicht für Dich und alle Interessenten der Link von Haffelder ( übrigens ein uriger, netter Typ im realen Leben *g*), der u.a. als Physiker solche Lernschwierigkeiten, doch auch durch Unfälle u.ä. schwer hirngeschädigte Menschen untersucht und behandelt.
Ideal ist es natürlich bei Haffelder das Kind untersuchen zu lassen und eine auf seine individuellen Hirnprobleme zugeschnittene CD entwickeln zu lassen.
Hiermit vergleichbar gute Ergebnisse bekommt man mit der Therapie nach Tomatis, die ebenfalls Klänge/Töne, doch auch direkt auf den Schädelknochen übergeleitete sanfte Vibrationen einsetzt.
Natürlich leisten andere Hirnsynchronisierungs-CD`s, wie bsp.-weise die Hemi-sync. produkte auch ihr Gutes ( und sind sicher billiger)

Weitere Therapiemöglichkeiten:
***Da meist auch eine Blockade der Halswirbelsäule vorliegt ( der erste und zweite Wirbel spielen, auch bei der Durchblutung fürs Sehen und der Gehirnhälften eine Rolle), leistet die sanfte manuelle Therapie nach Dorn manchmal gute Dienste. D.h. Blockaden dort abklären lassen, zumal fast immer auch ein beckenschiefstand mit entsprechender Wirbelsäulenverkrümmung vorliegt, die dann u.U. gleich behoben werden kann.

***Klassisch Homöopathische Therapie, von der die Kids meist gut profitieren.Gibt diverse Mittelchen, die hier helfen könnten

***Bachblüten helfen hier u.U. auch mal. Sind einfach zu besorgen. Meist sind es u.a. Chestnut Bud und Walnut, die wichtig sind.

***je nach Ursache gibt es auch Erfolge mithilfe einer hypnotischen Therapie ( n.Erickson) für Kids.

***Domäne der Behandlung der Lateralitätsstörungen ist auch die Ohr- /manchmal auch Körperakupunktur. Bei kids mit Laser natürlich.
Besonders das sog. "Tor des Himmels", daß ist der höchste Punkt des Schädeldaches ( Scheitelchakra !) ist besonders wichtig. Hier kann man auch bei Handauflegetechniken mit arbeiten....
Ansonsten gibt es noch weitere magische Möglichkeiten. Falls die DIch die Ansatzpunkte interessieren, sag bitte Bescheid.Es wäre aber gut, wenn ich wüsste wie Du hier zu arbeiten gewohnt bist ( Handauflegen, Rituale, talismane??...)

Grüsse
Nevyn





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: