logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Also nochmals in aller Deutlichkeit!
Morticiah schrieb am 6. Dezember 2000 um 5:00 Uhr (359x gelesen):

Und übrigens, es nervt mich dass dieses Forum hier keine Vorschau-funktion hat...

Das Thema ist NICHT heikel für mich. Und ich finde das Thema auch nicht wert, auf eine Page genommen zu werden.
Weil:
Ich klassifiziere nicht wirklich zwischen Dummschafen und Hexen. Es gibt erstmal nur Menschen. Ob jemand ein Dummschaf ist oder nicht, hat nichts mit seinem Glauben zu tun. Auch eine Hexe kann ein Dummschaf sein, wie ja wohl schon viele unter uns bewiesen haben. Und auch ein Andersgläubiger oder Andersdenkender kann sehr wohl etwas in der Birne haben. Solange Toleranz herrscht, ist es doch wohl jedem selbst überlassen, an was er glauben will. Wenn man mit jemandem mal drüber geredet hat, weiss man eh, was er denkt. Wenn also jemand ein Fundi-Christ ist, wird man / frau sich wohl kaum erst auf ne Beziehung einlassen, oder?

Dass das so ernst genommen wird, dass der Partner auch ne Hexe ist, find ich irgendwie bedenklich. Natürlich hätte auch ich lieber eine Hexe zum Partner, oder jemand, der meine Interessen teilt. Aber dass es gleich 2 Welten sein sollen und die so unterschiedlich sind, dass die meisten unter uns nur noch mit "Gleichgläubigen" verbandelt sein wollen, macht mich nachdenklich. Die meisten meiner Freunde sind "Dummschafe". Müsste ich sie jetzt aufgeben, weil sie keine Hexen sind?

Ausserdem sehe ich das Hexentum nach wie vor eher als Tätigkeit oder auch Weltanschauung, denn als Religion an. Solange er mir nicht sagt, ich würde Teufelswerk betreiben, ist mir das doch egal was er glaubt! Und die allermeisten Menschen, die ihr als Dummschafe bezeichnet, sind einfach nur neutral, sie glauben an gar nichts bestimmtes, es sind keine Fundamentalisten drunter.

> so wie ich das sehe ,sind ja nicht nur Hexen mit Hexen verbandelt.
> Also ich war zweimal mit Mr. Dummschaf verheiratet, was aber kein gut tat.
> Auf Dauer meine ich.
> Hier gehts ja um zwei Welten.
> Wie gehts euch denn in euren Partnerschaften so damit?
> Kommt ihr klar?
> gibts Zoff deswegen und ja in wiefern?

> Ihr könnt ruhig fakenamen benutzen jetzt, denn es ist ja wirklich heikel
> und mit eurer Erlaubnis würd ich das dann mit auf die page nehmen.

>
> *gespannt*
> Saphy

>
> Morti vielleicht könntest du mir die anworten zumailen geht das?
> Danke denn ich spring jetzt noch auf andere foren :-))

Ja mach ich

Aber mir gefällt das Thema nicht
Wirklich nicht!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: