logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Ragnarok und wen es interessiert
Piepmatz schrieb am 4. Mai 2001 um 7:58 Uhr (356x gelesen):

Hallo Ragnarok,
das diejenigen, die ein wenig mehr Erfahrung haben, etwas mehr Einblick in die Zusammenhänge haben, keine Missionare sind, die sich im Besitz der allein gültigen Wahrheit wissen, das kannman doch recht klar aus den Beiträgen herauslesen. Diejenigen- und da stimme ich Dir zu- die mit zum Teil fanatischem Eifer, andere von "ihrem" Weg zu überzeugen suchen, von denen läßt man, egal welcher Coleur sie angehören mögen, am besten die Finger.
Nun aber kurz noch zu Deinen Einwänden gegen die Helden des Alltags. Natürlich gibt es sie, die Ausnahmen die Du schilderst. Es gibt auch den 85 jährigen Onkel Alfred, der Rothändle raucht wie ein Schlot und sich trozdem der Besten Gesundheit erfreut. Dennoch käme deswegen doch keiner auf die Idee zu sagen, daß rauchen der Gesundheit zuträglich wäre, oder? Du magst recht haben, daß vielen Menschen in der westlichen Welt der Bezug zur Spiritualität verloren gegangen ist. Du magst auch recht haben, wenn Du sagst, da viele Menschen von ihrer Grundeinstellung negativ seien. So weit Deine Beobachtungen. Meine sind andere. Ich sehe auch die vielen Negativies, aber auch die, von denen ich geschrieben habe. Es liegt oftmals an dem, was man wahrnehmen will, welches Bild man bekommt. Ich kann ein Bild in der Dunkelheit betrachten und sehe bei Tag ein anderes. Ich kann die Augen verschließen oder öffnen.
Was wir hier jedoch tun können, ist es all denen die Rat suchen, ein klein wenig die Augen zu öffnen, Hilfestellung geben. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder soll selbst entscheiden. Und daher liebe(r) Ragnarok bist Du auch ein wichtiger Bestandteil des Ganzen, genau wie Lichtsucher und die anderen.
Tagträumer- so nennst Du ich ja- können sehr wohl am Tag träumen und diese Träume sind sehr schön, aber in der NAcht zu träumen, liegt auch mir nicht fern, sondern bietet einen Ausgleich.

Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße
Piepmatz

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: