(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: Über Grundeinstellungen
Seraphima schrieb am 7. Mai 2001 um 0:19 Uhr (414x gelesen):
> hallo,
> die aufgabe der menschen? wieder einer von denen die denken das die liebe über den haß siegt....
> soll ich dir was sagen? das ist aufgeblasener blödsinn...der zustande kommt weil unsere welt nun einmal dualer natur ist....wir aber alle ins eine zurück wollen
> meiner meinung nach folgendes...ich denke das ich mehr über die aufgabe eines menschen weiß als du...du bist eingelullt und soleids mir tut verblendet
> es gibt zwei wege die das selbe bewirken..die liebe führt genauso zur follendung wie der hass und kein weg ist besser als der andere
> unsere wahre aufgabe ist es zu wachsen und wie wir das anstellen ist egal..ich kann dieses gesabber von wegen die liebe führt nach oben und der hass nach unten nicht mehr hören .... das ist christlicher blödsinn und branntmarkt menschen die wirklich keine ahnung haben
> es gibt viele meister der dunklen seite die das selbe ziel erreicht haben wie andere
> nur der weg ist unterschiedlich...das ziel bleibt das gleiche
> alles ist im gleichgewicht...und gut ist NIEMALS besser als böse
> jeder sollte das für sich entscheiden
> Ragnarok
> Wer andere bezwingt kann auch sich selbst bezwingen
Sorry ragnarok,
sonst bin ich ja oft einer Meinung mit dir, aber diesmal sehe ich das ein wenig anders. Zwar sind "gut" und "böse" zwei seiten einer medallie, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemanden zu hassen oder jemanden zu lieben prinzipiell zum gleichen ergebnis führt. (zumindest ist das bei mir ein wenig anders).
Sicher kann man auf beiden Wegen wachsen bzw. sich weiterentwicklen, aber irgendwie muss es doch einen unterschied machen, ob man Menschenleben zerstört oder rettet (mal überspitzt formuliert).
Die frage ist immer ob man sich auf kosten anderer entwicklen will oder irgendwie im Einklang mit den anderen.
naja, wahrscheinlich siehst du das anders, aber noch eine vollkommen andere frage : Welche erfahrung hast du mit Telepathie bzw. der gedankenkontrolle von Menschen bereits gemacht?
Liebe Grüße
Seraphima

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: