logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ohne Kirche gäbe es keine Christen und kein Christentum!
PL schrieb am 25. März 2002 um 15:36 Uhr (404x gelesen):

> Die Lehre wäre vielleicht nicht so verbreitet, aber wer
>sagt, dass die Lehre nicht mehr existieren würde? Wie >kommst du darauf?

Weil es ohne Kirche keine Bibel (Glaubenslehre) gäbe und das Christentum ohne Kirche (und damit ohne weltliche Macht!) niemals Fuß gefaßt hätte. Das Christentum wurde durch Angst und Schrecken, durch Kreuzritter und andere Fanatiker eingeprügelt, nicht weil die Menschen es als Heilslehre begreifen wollten, sondern weil sie Angst vor den Folgen hatten, falls sie es nicht tun.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: