logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Erden und Schutzkreis, ausführliche Übung ohne Symbolik
Blaze schrieb am 4. April 2002 um 5:29 Uhr (685x gelesen):

Hallo Leute,
immer wieder merke ich, dass der Großteil der Hexen, Magier oder wie sie sich alle nennen, nie gelernt haben sich zu erden und einen Schutzkreis mit Energie zu laden. Vielleicht haben manche beim Schutzkreis auch das Problem, dass sie mit den Symbolen, mit den Elementen, Elementargeistern oder was auch immer man ihnen sagt, dass sie anrufen sollen nicht vertraut sind und deshalb dem Schutzkreis recht skeptisch gegenüber stehen. Aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit eine Methode ausgearbeitet, die ohne all das drum herum auskommt. Natürlich ist das nur ein Vorschlag oder betrachtet es als Übung, die euch einfach mal den Kräften näher bringt. Wer die Kräfte mal gefühlt hat, der wird darauf in seinen Ritualen nicht mehr verzichten. Wie er es aber umsetzt, ist nicht von Bedeutung, theoretisch funktioniert die Methode auch bei einem christlichen Gebet. Weil ich es für so wichtig halte, gebe ich folgenden Text hiermit offiziell zur Verbreitung frei.

Geh ins Freie, in den Wald oder in einen Park, vermutlich hast du einen Lieblingsplatz, an den du gerne gehst, wenn du dich mal schlecht fühlst und allen sein möchtest, geh dort hin wo du dich wohl fühlst. Dort stellst du dich auf den Boden, die Füße etwa Schulterbreit auseinander, die Arme sollen den Körper nicht berühren. Schließ die Augen und stell dir vor, wie die Energie der Erde als bunter Nebel durch deine Fußsohlen in deinen Körper strömt. Fühle wie die Energie in deinen Beinen aufsteigt und deinen Körper erfüllt. Du spürst sofort, dass es nicht nur deine Einbildung ist, sondern dass deine Beine vor Energie kribbeln und dass dieses Kribbeln immer weiter nach oben steigt. Nun hebst du einen Fuß leicht an und setzt ihn wieder ab, sobald du den Boden wieder berührst spürst du wie die Energie wieder durch das Bein schießt, das machst du auch mit dem anderen Bein. Konzentriere dich nun auf deinen Unterbauch (knapp unter dem Nabel) und fühle wie die Energie dort zusammen läuft und deinen Körper erfüllt. Dein Unterbauch zieht die Kräfte nach oben, sammelt sie und erfüllt deinen Körper. Auch um deine Beine und zwischen deinen Beinen strömt jetzt die Energie direkt in deinen Unterbauch und in deinen Solarplexus, deine Schultern und Arme werden überflutet. Wenn du nun läufst, so bewegst du dich stetig in einem Energiefeld, das die Erde mit deinem Bauch verbindet. Heb die Arme weit nach oben und gib über deine Handflächen etwas Energie an den Kosmos ab, stell dir das einfach vor. Damit stellst du eine Verbindung zwischen den Energien über und unter dir her, was du ausgesendet hast kommt vielfach zurück, so dass dein ganzer Körper ein einziges Kribbeln ist. Damit hast du einen dich umschließenden Energiestrom geschaffen, dessen Mittelpunkt bist immer du, egal wie du dich bewegst oder wo du dich befindest. Dieser Strom erfüllt dich mit Energie und spült all deine negative Energie mit sich. Der Strom wird breiter, erfüllt dein Umfeld. Wenn du jetzt die Augen öffnest, so stehst du mitten in einem großen Energiefeld, in dem du dich frei bewegen kannst, das Feld ist rund und klar abgegrenzt. Du fühlst die Grenzen des Feldes um dich, du kannst es fast sehen. Nichts böses kann diese Grenze durchdringen, sie ist dein Schild, dein Schutzkreis. Du befindest dich auf einem Teppich aus Energie, das ist dein Tempel, dein magischer Ort. Hier wirken die Kräfte, hier lebt die Magie. Nutze die Magie, leite die Kräfte nach deinem Willen. Konzentriere dich jetzt auf das Gefühl, auf Liebe und Freude, denk an alles schöne das dir einfällt, an die Sonne im Frühling, die dich wärmt, an ein junges Kätzchen, was auch immer ein Gefühl von Liebe und Freude in dir auslöst, aber keine erotische Anziehung, erinnere dich an deine Kindheit, als du glücklich in der Sonne gespielt hast.

Du bist nun voller Energie, dein Schutzkreis umschließt dich und du hast eine Verbindung zum Kosmos und zur Erde. Welche magische Arbeit du auch immer machen möchtest, du bist nun bereit. Du kannst Energie versenden, heilen, mit der Göttin reden oder ihr einfach nur danken, sie ist dir jetzt ganz nah. Viele Menschen berichteten mir, sie haben eine Windböhe gespürt und dann fühlten sie die Anwesenheit der Göttin ganz deutlich. Kurzum, tue was du willst, aber schade niemandem.

Nun leere wieder deinen Geist, mach dich frei von allen Bildern und fühle wieder die Energie die dich erfüllt, lass alles dunkle und schlechte in dir mit dieser Energie davon spülen, mach dich frei davon.
Nach deiner magischen Arbeit musst du die überschüssige Energie wieder an die Erde zurück geben, sonst kannst du Schlafstörungen bekommen. Dazu hebst du wieder die Arme, schließt die Augen und stellst dir vor wie das Energiefeld immer schmäler wird, dabei nimmt die Kraft noch zu, weil das Feld dichter wird. Wenn der Strom nur noch durch deinen Körper strömt, so kappst du die Verbindung zum Kosmos, du musst es nur wollen, zack und der Energiestrom reißt ab. Deine Hände fühlen sich jetzt etwas taub an, das Kribbeln wird etwas intensiver. Nun leitest du die Energie, die noch in deinem Körper ist durch deine Beine wieder in die Erde ab. Nach und nach flaut das Gefühl in deinem ganzen Körper ab und du bist wieder völlig entspannt und befreit. Bevor du dich bewegst, atme einige Male tief durch, das tut jetzt gut und lockert dich noch etwas.
Blaze 2001
flammensturm@freenet.de



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: